„HANDBUCH REHA- UND VORSORGE-EINRICHTUNGEN 2019“ erschienen

Neu-Isenburg, 28. November 2018. Seit 23 Jahren gibt es nun den Klassiker „HANDBUCH REHA- UND VORSOREGE-EINRICHTUNGEN“, der jährlich mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren bei Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) erscheint.

Die neueste Ausgabe des Handbuches bietet Informationen zu fast 1.500 Reha-Einrichtungen, davon werden ca. 600 Kliniken ausführlich mit Bildern und Detailinformationen vorgestellt.

Durch eine umfassende Optimierung des Handbuches bzw. der Inhalte konnte der Umwelt zuliebe der Verbrauch von Wasser, Papier und Energie deutlich reduziert werden.

Die relevanten Zielgruppen wie niedergelassene Ärzte, Sozialdienste in den Krankenhäusern, Krankenkassen und Beratungsstellen erhalten das Buch kostenfrei zugesandt. Weitere Exemplare können direkt beim Verlag per E-Mail handbuch.reha@mmi.de oder telefonisch über die kostenfreie Servicenummer 0800 – 6334600 bezogen werden.

Zusätzlich zum HANDBUCH REHA- UND VORSORGE-EINRICHTUNGEN bietet MMI mit ihrer Webseite www.rehakliniken.de eine optimale Suchplattform. Nicht nur über ICD-10-Codes und Krankheitsbilder kann nach einer geeigneten Klinik gesucht werden – seit dem Relaunch der Webseite im April diesen Jahres besteht auch die Möglichkeit, in beliebten Ferien- und Erholungsgebieten nach der passenden Wunschklinik zu suchen. Die Information zu den Kliniken wurde um Angaben wie Fahrservice und Fremdsprachen ergänzt. Dank Responsive Design bietet die Webseite immer ein optimales Nutzungserlebnis – unabhängig davon, ob sie per Smartphone oder Tablet aufgerufen wird. Der Anteil an mobilen Nutzern liegt dadurch bei über 50 %.

Bilder liegen unter https://rehakliniken.de/news/pressemeldungen in Druckauflösung zum Download bereit.

Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet umfassende, relevante und unabhängig aufbereitete Informationen als Entscheidungsgrundlage für alle Beteiligten im Gesundheitswesen. Dabei legt MMI seinen Schwerpunkt nicht nur darauf, Informationen vollständig zu erfassen und konsistent aufzubereiten, sondern sie vor allem sinnvoll zu verknüpfen und überall zugänglich zu machen.

Medizinische Medien Informations GmbH – mit Sitz in Neu-Isenburg – wurde 1970 gegründet. Mit der GELBEN LISTE PHARMINDEX machte sich das Unternehmen schnell einen Namen beim medizinischen Fachpersonal. Es folgten weitere Arzneimittelinformationssysteme, bildgestützte Nachschlagewerke und integrierte IT-Lösungen für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken.

MMI ist Teil der VIDAL Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und -Informationssysteme mit Sitz in Paris. Seit 2016 gehört die VDIAL Group zu M3 Inc., ein an der Tokioter Börse notiertes Unternehmen im Bereich der medizinischen Information und der neuen Technologien.

Medizinische Medien Informations GmbH
Lydia Schneiderheinze