Hausarzt Praxis in Mülheim an der Ruhr – Jetzt für Patienten in Mülheim, Essen und Oberhausen mit eigener Webseite und auf Facebook online

(Mülheim, 12.09.2013) Die Hausarzt Praxis der beiden Allgemeinmediziner Ayhan Aycil und Yolcu Kilicli in Mülheim an der Ruhr ist seit August 2013 im Internet mit eigener Hausarzt-Webseite unter www.gesundheitszentrum-muelheim.de und einem Facebook-Profil unter www.facebook.de/gesundheitszentrum-muelheim vertreten. Auf der Webseite stellen sich die Mülheimer Allgemeinmediziner Ayhan Aycil und Yolcu Kilicli persönlich vor. Patienten aus Mülheim, Essen und Oberhausen können sich außerdem über die Hausarztpraxis selbst, ihre allgemeinmedizinischen Leistungen wie Krebsvorsorge-Untersuchung, Schutz-Impfungen und Check-up-Untersuchungen informieren. Im Kontakt & Service-Bereich sind die Öffnungszeiten, eine Anfahrtsbeschreibung und aktuelle Themen aus der Allgemeinmedizin aufgeführt. Auf der Facebook-Seite können sich Patienten einen weiteren Eindruck von der allgemeinmedizinischen Praxis machen und ihre Eindrücke in Form von „Gefällt mir“-Angaben, Empfehlungen oder Kommentaren schildern.

Krebsvorsorgeuntersuchung und Schutzimpfungen in der Hausarzt-Praxis Mülheim an der Ruhr
„Im Leistungsbereich unserer Website werden unsere allgemeinmedizinischen Leistungen vorgestellt. Unsere Schwerpunkte sind die Krebsvorsorge, die Check-up-Untersuchung und das Hautkrebsscreening, das zur Früherkennung von Krankheiten wie Krebs angewandt wird. Ein weiterer Schwerpunkt sind Impfungen, die wir unseren Patienten zum Schutz vor Erkrankungen anbieten. Dies kann vor allem vor Reisen in entfernte Länder wichtig sein, da dort die Gefahr, an gefährlichen Krankheiten zu erkranken, groß ist.“, so der Hausarzt Ayhan Aycil zu den Leistungen seiner Praxis.

Öffnungszeiten, Anfahrt, Fragen – Der „Kontakt & Service-Bereich“ der Hausarztpraxis gibt Antworten
Im Kontakt & Service Bereich erhalten Patienten alle nötigen Kontaktdaten und -informationen sowie Öffnungszeiten und eine Anfahrtskarte. Im Glossar können schwierige Fachbegriffe nachgeschlagen werden und im Bereich „Aktuelles“ bekommen Patienten die Möglichkeit, sich über Interessantes aus der Praxis und wichtige Themen aus der Allgemeinmedizin zu informieren.

Hausarzt Praxis-Profil auf Facebook für eine engere Kommunikation mit Patienten
Neben der hausärztlichen Praxis-Webseite hat das Team von Ayhan Aycil und Yolcu Kilicli auch einen eigenen Facebook-Auftritt unter www.facebook.de/gesundheitszentrum-muelheim. Auf dieser Seite können sich Patienten die Praxis genauer anschauen und anhand einer Bildergalerie einen virtuellen Rundgang durch die Behandlungszimmer, den Eingangsbereich und das Wartezimmer machen. Informiert werden Patienten auch hier, da die Allgemeinmediziner auf Facebook Aktuelles zu ihrer Praxis und Nachrichten aus der Medizin posten. „Uns ist es sehr wichtig, unsere Patienten über wichtige Themen zu informieren, einerseits unsere Praxis betreffend, andererseits aber auch über Krankheiten, die im Umlauf sind. Aufklären möchten wir ebenfalls über Schutzmaßnahmen vor diesen Erkrankungen, die wir teilweise natürlich auch selbst anbieten, wie die Schutzimpfung vor der Grippe.“, so Hausarzt Yolcu Kilicli zu einem Kommunikationsziel der Facebook-Seite. Der Allgemeinmediziner Ayhan Aycil freut sich vor allem über die vielen „Gefällt mir“-Klicks und Empfehlungen von Patienten. „Ganz besonders möchte ich mich für die vielen Empfehlungen und Kommentare zu unserer Hausarzt Praxis bedanken. Ein Patient vergab beispielsweise die vollen fünf Sterne und kommentierte seine Empfehlung so: „Tolles Team, gute Beratung, klasse Fachwissen – alles in allem sehr kompetent“, und trotz der nur kurzen Zeit, in der wir dieses Praxis-Profil besitzen, gefällt schon 109 Facebook-Nutzern unsere Praxis. Über diese positiven Rückmeldungen freuen wir uns wirklich sehr“, so der begeisterte Hausarzt Ayhan Aycil zum Facebook-Profil seiner Gemeinschaftspraxis in Mülheim an der Ruhr.

Die Hausarztpraxis Mülheim an der Ruhr von den Hausärzten Ayhan Aycil und Yolcu Kilici bietet Patienten in Mülheim, Essen und Oberhausen allgemeinmedizinische Beratung und Behandlungen, insbesondere Krebsvorsorgeuntersuchungen, Hautkrebsscreening, Schutzimpfungen sowie Check-up-Untersuchungen, und verschiedene individuelle Gesundheitsleistungen an.

Kontakt:
Gesundheitszentrum Mülheim-Dümpten