Hautnah bei Olympia – Deutscher Meister postet für „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ auf Facebook

Frankfurt, 24. Juli 2012 – Pünktlich zu Beginn der Olympischen Spiele in London geht Daniel Schnelting an den Start. Zwar nicht wie üblich auf die 200m Sprintstrecke, sondern mit seinem Computer. „Meine Verletzung zwingt mich zu pausieren. Mitten im Geschehen fühle ich mich trotzdem“, so der dreifache Deutsche Meister im 200m-Sprint. Jeden Morgen wird der Sportler eine Zusammenfassung der Höhepunkte des deutschen Olympia-Teams liefern: Chancen, Überraschungen und Medaillen. Nachzulesen sind die aktuellen Ergebnisse und Einschätzungen des Sprintstars auf Facebook von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“.

Am 27. Juli 2012 werden die Olympischen Sommerspiele in London eröffnet. Das deutsche Team – insgesamt 389 Athletinnen und Athleten – wird unter dem Motto ‚Wir für Deutschland‘ sein Bestes geben. Daniel Schnelting will mit seinen Posts die Begeisterung nach Deutschland bringen.

Daniel Schnelting steht nicht nur für deutsche Erfolge und Höchstgeschwindigkeit auf der Aschebahn. Der 26-jährige lebt seit frühester Kindheit mit Diabetes. Als Botschafter der bundesweiten Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ motiviert er Menschen mit Diabetes zu einem aktiven Lebensstil mit mehr Bewegung und gesunder Ernährung. „Diabetes gehört zu meinem Leben, 365 Tage im Jahr, Tag für Tag. Regelmäßiges Blutzuckermessen, Insulin spritzen, eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung sind für mich selbstverständlich.“ Der Sportler will zeigen, dass ein selbstverantwortlicher Umgang mit der Erkrankung dabei hilft, besser zu leben – und dennoch Spitzenleistungen erzielen zu können.

Mit ausreichend Bewegung können das Diabetesrisiko gesenkt und Blutzuckerwerte bei bereits bestehender Erkrankung verbessert werden. Darauf macht „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ aufmerksam.

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“: Zusammen erreichen wir mehr „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ steht für bundesweite, nachhaltige Aufklärung. Über 500.000 Besucher an 39 Standorten und fast 27.000 ausgewertete Risikocheck-Bogen liefern fundierte Daten. Als Reaktion auf die aktuelle Entwicklung in Deutschland und die Ergebnisse des Risikochecks sind die Themen Ernährung und Bewegung zentrale Bestandteile der Aktion.
Sanofi initiierte die Aktion 2005 und wird von rund 25 Kooperationspartnern unterstützt, darunter Krankenkassen, Patientenorganisationen, Fachgesellschaften und Medien. Termine und Standorte für 2012 finden sich unter www.gesuender-unter-7.de

Ogilvy Healthworld ist die Pharma- und Gesundheits-Agentur Nr. 1 in Deutschland. In unseren Offices in Frankfurt und Düsseldorf betreuen wir nationale und internationale Kunden aus dem Healthcare-Bereich und stehen für nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen.

Kontakt:
Ogilvy Healthworld GmbH