Heilpraktiker-Zusatzversicherungen im Vergleich

Kostenlos, schnell und einfach das beste Angebot erhalten.

Heilpraktiker-Zusatzversicherungen im Vergleich

ACIO networks GmbH

Mit dem Vergleichsrechner für Heilpraktiker-Zusatzversicherungen zum besten Tarif

Um die Schulmedizin sinnvoll zu ergänzen, wählen viele Patienten den Weg zum Heilpraktiker. Auch wenn viele Ärzte versuchen, die Ursachen der Erkrankung zu erkunden, bleibt es doch meist nur bei der Behandlung der Symptome. Der Ansatzpunkt bei der Naturheilkunde ist die Balance zwischen allen Bereichen des Körpers. Einige Krankenkassen übernehmen zwar die Kosten für diese Behandlungen anteilmäßig als freiwillige Zuzahlungen, jedoch sind hier die Vorschriften sehr eng gefasst. Besser ist es, sich direkt durch eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung abzusichern.

Was zahlt die Kasse und unter welchen Umständen?
Die Krankenkasse zahlt nur anteilmäßig für alternative Behandlungsmethoden, wenn diese von einem approbierten Arzt mit einer Zusatzausbildung zum Heilpraktiker vorgenommen werden. Die fernöstliche Behandlungsmethode der Akupunktur wird nur übernommen, wenn chronische Knie- oder Rückenschmerzen vorliegen. Ähnlich verhält es sich bei der Osteopathie. Hier werden zwar von den gesetzlichen Versicherern einige Sitzungen übernommen, bei Weitem wird aber nicht der Bedarf abgedeckt, der nach Stürzen, bei Rücken- und Gelenkschmerzen, Migräne und auch bei Erkrankungen von Kindern entstehen kann. Nach Auskunft des Verbandes der Osteopathen Deutschlands suchen über fünf Millionen Menschen in jedem Jahr Hilfe bei diesen Spezialisten. Die Behandlung muss von einem Arzt verordnet werden und von einem qualifizierten Osteopathen ausgeführt werden.

Heilpraktiker-Zusatzversicherung – welche ist die Richtige?
Auf dem Sektor der Heilpraktiker-Zusatzversicherung kann man schnell den Überblick verlieren, denn jede Versicherung hat unterschiedliche Leistungspakete. Mit dem Vergleichsrechner Heilpraktiker-Zusatzversicherung auf www.versicherung-vergleiche.de können auf individuelle Art und Weise die persönlichen Ansprüche umgesetzt werden. Mithilfe der Auswahl des Alters und der Angabe von Vorerkrankungen schlägt der Versicherungsrechner Tarife und Leistungspakete vor. Dabei steht immer das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Fachbegriffe werden so erklärt, dass sie auch von Nichtmedizinern verstanden werden. Wer sich nach der individuellen Produktübersicht drei Favoriten ausgesucht hat, kann diese noch einmal im direkten Vergleich anschauen. Hier sind die Inhalte noch einmal detailliert angeordnet.

Mit dem Vergleichsrechner zum besten Ergebnis
Umfassende Beratung, individuelle Angebote und ausführliche Informationen zu allen angebotenen Tarifen und Leistungspaketen der Heilpraktiker-Zusatzversicherung haben zu dem Ergebnis geführt, dass übersichtlich geordnet alle verfügbaren Versicherungen angezeigt werden. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und damit die ACIO-Empfehlung ist die Heilpraktiker-Zusatzversicherung Münchener Verein Tarif Naturmedizin 175. Hier bezahlt zum Beispiel ein 30-jähriger Erwachsener einen Beitrag von 14,30 EUR. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse sind bei der Heilpraktiker-Zusatzversicherung Münchener Verein Tarif Naturmedizin 174 zu finden. Die Versicherungsgesellschaft kann hier einen Tarif für nur 8,66 EUR für einen 30-jährigen Erwachsenen anbieten, was ebenfalls zu einer Empfehlung von ACIO führt.

Heilpraktiker-Zusatzversicherung für Kinder sinnvoll?
Naturheilkunde ist nicht nur eine gute Alternative für Erwachsene, sondern kann auch bei Kindern eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin sein. Durch hohe Anforderungen in der Schule und im Alltag leiden Kinder heutzutage schon unter Stress. Das kann zu chronischen Kopfschmerzen, Verspannungen und nervösem Verhalten führen. Hier können in der Regel durch einen ausgebildeten Heilpraktiker gute Ergebnisse erzielt werden, da dessen Behandlungsmethoden eine sanfte Alternative zu Medikamenten und invasiven Eingriffen sein können. Für Kinder kann eine eigenständige Heilpraktiker-Zusatzversicherung abgeschlossen werden, es gibt jedoch auch Tarife, in denen die Kinder gemeinsam mit einem Elternteil versichert werden können. Mit dem Vergleichsrechner Heilpraktiker-Zusatzversicherung auf www.versicherung-vergleiche.de/zusatzversicherung-heilpraktiker erhalten Sie auch zum Thema Heilpraktiker-Zusatzversicherung für Kinder fachkompetente Beratung und Information.

ACIO bündelt unter einem Dach zahlreiche unabhängige und kostenlose Vergleichsportale für Verbraucher in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. Die bekannteste Plattform ist dabei www.versicherung-vergleiche.de.

Versicherung-vergleiche.de ist eines der größten unabhängigen Verbraucherportale Deutschlands mit dem komplexe Tarifstrukturen im Zusatzversicherungsbereich transparent gemacht werden. Nahezu alle verfügbaren Tarife der Zusatzversicherungen können mit unseren eigenen Rechnern schnell und einfach verglichen werden. Anschließend sorgt ACIO für einen reibungslosen Wechsel zu einer anderen Versicherung oder einen Neuabschluss. Eine kostenlose Beratung per Telefon oder E-Mail, die Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit und zahlreiche Hintergrundinformationen runden das Leistungsspektrum ab.

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und betreut mittlerweile über 100.000 zufriedene Kunden in Deutschland.

Kundenfreundlichkeit und ein verbraucherorientierter Service stehen bei ACIO an erster Stelle. Dafür erhält das Unternehmen regelmäßig Bestnoten von seinen Kunden sowie diverse Auszeichnungen. Alle Mitarbeiter fühlen sich verpflichtet dem Verbraucher den bestmöglichen Service zu bieten.

ACIO networks GmbH
Daniel Middendorf