Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jan
03

Herzinfarkt-Risiko steigt bei hohem Cholesterin

Gesundheitsrisiko senken / Schnelltest für zuhause warnt frühzeitig

München. Tod auf der Autobahn – Fahrer erlitt Herzinfarkt. Fußballer bricht nach Herzinfarkt zusammen. Familienvater im Koma. Drei Schlagzeilen der vergangenen Woche, drei tragische Schicksale und dreimal die Frage: Hätten sie verhindert werden können. Dr. Olaf Stiller: “Ein zu hoher Cholesterin Spiegel ist die Hauptursache für einen Herzinfarkt. Cholesterin lässt sich gut kontrollieren und mit kleinen, gezielten Maßnahmen senken. Sie haben es also selbst in der Hand, ihren Cholesterinspiegel zu kontrollieren und zu senken.” Schnelltests für zuhause helfen dabei. Der meistgekaufte Test aus der Apotheke ist CholesterinCHECK – ein einfacher, sicherer Test, der ihnen in weniger als 10 Minuten Auskunft über ihre Cholesterinwerte gibt. Er ist rezeptfrei. Sie brauchen nicht zum Arzt. Nahere Informationen dazu unter Mein Verlinkungstext.

Der menschliche Körper selbst bildet das wichtige Cholesterin. Die Leber braucht es zur Fettverdauung – nur durch Cholesterin können andere wichtige Hormone arbeiten. Doch Vorsicht: Wenn Cholesterin in zu hohen Mengen im Blut vorliegt, kann es sich an Gefäßwänden einlagern. Die Folge: Arterienverkalkung und damit eine steigende Herzinfarkt-Gefahr.

“Bei Bluthochdruck, Rauchen oder Zuckerkrankheit steigt das Risiko noch zusätzlich”, sagt Dr. Stiller. “Jeder Gesundheitsexperte wird ihnen deshalb zu regelmäßigen Cholesterin-Kontrollen raten. Nur so haben sie die Chance, rechtzeitig einzugreifen und zu handeln.”

CholesterinCHECK zur Selbst-Ermittlung ihrer Cholesterin Wertegibt es in jeder Apotheke und neuerdings auch im Internet (Mein Verlinkungstext). Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Thema Cholesterin und Gesundheitsvorbeugung.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»