Hochwertiger Zahnersatz für jedes Budget

Sparen mit dem Bonusheft und der NOVADENT-Card

Laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage im Auftrag des Instituts der Deutschen Zahnärzte (IDZ) sorgen Frauen in Sachen „Zähne“ besser vor. Gesetzlich krankenversicherte Frauen achten deutlich mehr als Männer darauf, ihr Bonusheft bei regelmäßigen Zahnarztbesuchen abstempeln zu lassen. Fast Dreiviertel (70,5 Prozent) der Frauen, aber nur etwas mehr als die Hälfte (55,6 Prozent) der Männer pflegen das Heft. Aber braucht man dieses Heft überhaupt? Und wenn ja, wozu?

Wer schon einmal Zahnersatz benötigte, weiß, das kann teuer werden. Daher empfiehlt es sich, in regelmäßigen Abständen die Zähne kontrollieren zu lassen. Wer mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt geht, hat seine Zahngesundheit im Auge und erhält dafür bei Zahnersatz einen höheren Zuschuss (Bonus) von seiner gesetzlichen Krankenkasse. Die Grundlage dafür bildet das Bonusheft, das bei der Krankenkasse kostenlos beantragt werden kann. Bei jedem Zahnarztbesuch sollte das Heft vorgezeigt und abgestempelt werden. Mit einem lückenlos geführten Heft kann jeder Patient Geld sparen. Werden die empfohlenen Untersuchungen in den letzten fünf Jahren vor dem benötigten Zahnersatz nachgewiesen, gibt es einen Bonus von 20 Prozent auf den jeweiligen Zuschuss der Krankenkasse und bei zehn Jahren lückenloser Führung sogar 30 Prozent Bonus.

Heißer Tipp für Sparfüchse: 5%-Sparvorteil mit NOVADENT-Card
Was viele Patienten nicht wissen: Mit der richtigen Wahl des Dentallabors kann jeder Patient den Eigenanteil für Zahnersatz zusätzlich verringern. Eine gute, preisgünstige Alternative stellt das Hamburger Meister-Dentallabor NOVADENT dar. Nach der Maxime „Schöne Zähne für alle“ fertigt das Unternehmen seit 1994 Kronen, Brücken, Inlays und Implantate nach höchsten Qualitätsstandards, aber bis zu 50 Prozent preiswerter als viele Standardlabore. Mit der NOVADENT-Card können Patienten ab sofort noch mehr sparen. Für nur 1 Euro pro Monat erhalten sie mit der NOVADENT-Card einen 5%-Sparvorteil auf alle zahntechnischen Leistungen, die die Zahnarztpraxis bei NOVADENT für den Patienten bestellt.

Und wer sich ausführlich zum Thema Zahnersatz informieren lassen möchte, dem bietet NOVADENT auch eine ausführliche individuelle Zahnersatz-Beratung an – entweder über die kostenfreie Hotline (0800-860 86 86) oder persönlich in Hamburg-Eppendorf. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich. Anhand des Heil- und Kosten-Planes wird die individuelle Kostenersparnis errechnet und der Wunsch-Zahnersatz in einer Computer-Simulation visualisiert. So bekommen Patienten schon vor dem Eingriff einen Eindruck, wie das Ergebnis mit welcher Zahnersatzlösung aussehen könnte. Für den angefertigten Zahnersatz gewährt das Labor eine Garantie von bis zu fünf Jahren Garantie und ein Patientenpass gibt Auskunft über die verwendeten Materialien.

NOVADENT mit Hauptsitz in Hamburg fertigt seit 1994 die ganze Bandbreite des Zahnersatzes in Manila (Philippinen) in einem der größten und modernsten Dentallabore Südostasiens. Durch die Auslagerung kann der Eigenanteil um bis zu 50 Prozent gesenkt werden. Am Stammsitz in Hamburg-Eppendorf können sich die Patienten persönlich beraten lassen oder sich über eine gebührenfreie Servicenummer 0800-860 86 86 informieren. Weitere Informationen unter www.sparen-beim-zahnersatz.de

Bild: NOVADENT Dentaltechnik

NOVADENT Dentaltechnik GmbH
Cathrin Westermann
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
westermann@novadent.de
040-532 81 800
http://www.sparen-beim-zahnersatz.de