Hu-Friedy sorgt für Durchblick

Die neuen HD Mundspiegel von Hu-Friedy

Rotterdam, 28. Oktober 2014 – Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy erweitert sein umfangreiches diagnostisches Portfolio: Neu im Sortiment sind hochauflösende Mundspiegel, die dank einer Spezialbeschichtung deutlich mehr Brillanz, Schärfe und Farbwiedergabe als herkömmliche Produkte bieten. Ihre innovative Oberfläche macht sie darüber hinaus außerordentlich kratzfest und damit besonders langlebig.

In der Zahnmedizin erfolgt die Befundaufnahme vorwiegend visuell, dementsprechend groß ist die Bedeutung optischer Hilfsmittel für die Diagnostik. Die neuen HD Mundspiegel von Hu-Friedy sorgen mit einem Reflexionsfaktor von 113 Prozent für außergewöhnliche Bildklarheit ohne Verzerrung. Durch die besondere Beschichtung zeigen sie fünfzig Prozent mehr Helligkeit als andere Front Surface- und 38 Prozent mehr als Rhodium Mundspiegel.

Der wegweisende HD Standard garantiert dem Behandler eine bessere Sicht, erlaubt genauere Einblicke, erleichtert die exakte Beurteilung und optimiert so die Therapie der Patienten. Die einzigartige Versiegelung ist zudem bemerkenswert resistent gegen Verschrammung und gewährleistet so die gleich bleibende Qualität der Darstellung.

Die Mundspiegel sind doppelseitig und einseitig mit Durchmessern von 20 mm bis 24 mm erhältlich. Hu-Friedy stellt eine große Auswahl passender Griffe zur Verfügung, vom einfachen Stiel bis zum ergonomisch ausbalancierten Schaft mit reduziertem Gewicht, konischem Ansatz und europäischem oder amerikanischem Gewinde. Alle Spiegel können auch mit bereits vorhandenen Spiegelhalterungen von Hu-Friedy verwendet werden und sind außerdem kompatibel mit vielen Standardgriffen.

Bildrechte: Copyright Hu-Friedy

Über Hu-Friedy

Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy entwickelt und produziert Handinstrumente, Scaler und Hygieneartikel. Das Sortiment umfasst mehr als 10.000 Produkte, die weltweit in über 80 Länder verkauft werden. Die hochwertigen Qualitätserzeugnisse sind bekannt für ihre Leistung, Präzision und Haltbarkeit. Das global aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Chicago wurde vor 106 Jahren gegründet. Weitere Standorte befinden sich in Rotterdam, Mailand, Shanghai, Tokio sowie Tuttlingen, Deutschland.

Hu-Friedy Mfg. B.V.
Customer Care Department