Hypnose bei Flugangst – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Viele Menschen müssen zwar fliegen, leiden aber an Flugangst. Der bewusste Verstand bietet oft keine Hilfe. Mit Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, können hingegen die Kräfte des Unbewussten angesprochen und kann Flugangst-Patienten geholfen werden.

Hypnose bei Flugangst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Flugreisen gehören zu unserem Leben dazu, können jedoch belastend sein. Ca. 10 – 15% der Menschen leiden laut statistischen Erhebungen unter Flugangst. Deren Ausprägung kann allerdings sehr unterschiedlich sein, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Bei manchen Menschen handelt es sich nur um ein leichtes Unwohlsein, eine innere und äußere Anspannung, deren sie aber einigermaßen Herr werden können. Am anderen Ende der Skala befinden sich laut Elmar Basse jedoch diejenigen Menschen, die im Flugzeug sogar von Panikattacken befallen werden können. Nicht wenige von ihnen, die nicht gezwungen sind zu fliegen (z.B. aus beruflichen Gründen), vermeiden das Betreten von Flugzeugen generell.
Vielen von Flugangst Betroffenen hilft es nur sehr bedingt, sich mit ihrem rationalen Verstand Klarheit zu verschaffen über die reale Gefahrenlage. Wie es bei Ängsten nicht selten so ist – der Verstand ist in seiner Wirkungskraft recht eingeschränkt. Das Verstehen der Angst braucht laut Elmar Basse diese nicht notwendig zu beseitigen. Viele Menschen erleben es, dass sie sich selbst darüber klar sind, dass ihre Angst irrational ist. Trotzdem können sie sich, so Elmar Basse, oft genug nicht davon befreien.
Ängste haben meist eine starke körperliche Komponente: Viele Flugangstpatienten leiden laut Elmar Basse u.a. an Herzrasen, flacher Atmung, dem Gefühl, keine Luft zu bekommen, an Schweißausbrüchen und Schwindelgefühlen, an schweißnassen oder kalten Händen, an Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall und manch anderem mehr. Diese körperlichen Symptome werden von vielen laut Elmar Basse so erlebt, dass „es“ einfach geschieht, ohne dass sie es mit ihrem bewussten Verstand und Willen kontrollieren könnten. Es wird als ein unbewusst ablaufender Prozess wahrgenommen, so Elmar Basse.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, stellt eine Möglichkeit dar, auf diese unbewussten Prozesse einzuwirken und die Flugangst auf diesem Wege zu lindern oder ganz zu bewältigen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com und http://www.dr-basse.de