Hypnose bei Schüchternheit – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Schüchternheit und soziale Angst können mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg bewältigt werden.

Hypnose bei Schüchternheit - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Schüchternheit, Ängste, Mangel an Selbstbewusstsein – viele Betroffene fühlen sich dadurch in ihrem Leben eingeschränkt. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ihnen helfen, ihre inneren Blockaden zu überwinden.
Elmar Basse erklärt: Gerade in einer Zeit, in der so viel Wert auf kommunikative Fähigkeiten gelegt wird, in welcher wir Menschen uns nicht nur in der realen Welt, sondern auch online, in der virtuellen Welt, ständig präsentieren, gewinnt die Bedeutung von Bildern eine immer höhere Relevanz. Damit aber laut Elmar Basse auch logischerweise das Selbst-Bild: das Bild, welches wir von uns präsentieren; das Bild, welches sich andere von uns machen. Viele fragen sich laut Elmar Basse: Können wir mit den anderen konkurrieren? „Verkaufen“ wir uns gut genug? Das sind heute, so Elmar Basse, wichtige Fragen, mehr noch als früher, wo die Kommunikationswege noch nicht so vielfältig waren. Denn wenn wir heute „kein gutes Bild abgeben“, drohen wir leicht abgehängt zu werden. Elmar Basse: „Materielle und soziale Nachteile stehen zu befürchten, wenn wir nur ein „Mauerblümchen“ sind.“ Wer nimmt sich wirklich die Zeit, näher hinzuschauen, wenn wir uns selbst nicht offensiv präsentieren?
Solche und ähnliche Gedanken machen sich laut Elmar Basse viele Betroffene. Sie nehmen wahr, dass ihnen aufgrund sozialer Ängste, Schüchternheit, Introvertiertheit immer wieder Nachteile drohen, dass sie sich nicht „ins rechte Licht setzen“ können und infolgedessen ihre Fähigkeiten vielleicht gar nicht wahrgenommen werden, erklärt Elmar Basse.
Hilft ihnen da der gut gemeinte Rat, sie sollten einfach „sie selbst sein“ und sich „nicht verbiegen“? Können sie etwas damit anfangen, wenn ihnen gesagt wird, sie sollten sich so akzeptieren, wie sie sind? Elmar Basse: „Viele Betroffene lässt es ratlos zurück, wenn ihnen so „verständnisvoll“ begegnet wird.“ Denn sie stehen in einem inneren Konflikt, wie Elmar Basse erklärt: Einerseits wollen sie mehr aus sich herausgehen können, wollen frei reden und auftreten können. Sie spüren das Potenzial in sich, der Welt kraftvoll entgegenzutreten. Andererseits hält sie jedoch laut Elmar Basse etwas zurück. Eine innere Blockade, wie wenn bei einem Auto die Handbremse angezogen ist. Sie wollen, aber sie können nicht.
Elmar Basse: „Wer unter seinen Ängsten leidet, wer seine Schüchternheit loswerden will, wird sich kaum damit begnügen, dass er eben nun mal so ist.“ Er hat Ziele, die er erreichen möchte. Hypnose bei Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ihm dabei helfen. Denn die Blockaden, die ihn bremsen, liegen in seinem Unbewussten, es sind innere Bremsklötze, so Elmar Basse. Hypnose kann einen Beitrag leisten, dass Menschen sich dahin entwickeln können, den Platz im Leben einzunehmen, den sie sich tiefinnerlich wünschen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com und http://www.dr-basse.de