Hypnose gegen Rauchen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose hilft dabei, rauchfrei zu werden. Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg klinische Hypnose und Hypnosetherapie zur Raucherentwöhnung an. Mit den Kräften des Unbewussten, die Elmar Basse in der Hypnose aktiviert, kann Rauchfreiheit erreicht werden.

Hypnose gegen Rauchen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Wer im neuen Jahr rauchfrei werden will, kann dies erreichen durch Hypnose. Dr. Elmar Basse bietet seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie für Raucher an. Klinische Hypnose unterscheidet sich grundlegend von der Showhypnose, erklärt Elmar Basse. Viele Menschen hätten, so Elmar Basse, das innere Bild vor Augen, bei Hypnose sei man willenlos, schlafe, höre nichts. Dieser Eindruck wird durch Hypnosevorführungen im Fernsehen oder bei Unterhaltungsveranstaltungen noch verstärkt.
Was die Zuschauer oft nicht registrieren, so Elmar Basse, ist, dass die Versuchspersonen bei der Showhypnose in der Regel im Publikum ausgewählt werden. Das heißt nicht, dass das Ganze eine abgesprochene Sache sei und die Versuchspersonen nur schauspielen würden. Dieser gelegentlich geäußerte Vorwurf würde vielen Hypnoseveranstaltungen nicht gerecht, erklärt Elmar Basse. Tatsächlich aber würden bei Showhypnosen typischerweise sogenannte Hypnosetests im Publikum durchgeführt und nur diejenigen Personen nach oben auf die Bühne gebeten, die diese Tests auch erfolgreich absolvieren.
Dass aber jemand bei einer Showhypnose nicht auf die Bühne gelangt, auch wenn er es gerne möchte, heißt laut Elmar Basse nicht, dass er für die Hypnose ungeeignet sei. Prinzipiell ist jeder Mensch für Hypnose zugänglich, erklärt Elmar Basse. Nur innerhalb eines bestimmten Ambientes bzw. bei einer bestimmten Herangehensweise kann es für manche Menschen schwierig sein, in eine hypnotische Trance zu gelangen. Manche Menschen würden auch einfach etwas mehr Zeit benötigen, bis sie sich auf einen hypnotischen Prozess einlassen können, so Elmar Basse. „Wer z.B. etwas vorsichtiger und abwartender an manche Dinge des Lebens herangeht, wird sich vielleicht auch nicht gleich kopfüber ins Wasser fallen lassen.“ Dem sollte in der klinischen Hypnose auch Rechnung getragen werden, meint Elmar Basse. Bei der Showhypnose ist das aus naheliegenden Gründen nicht möglich, da sie ja der Unterhaltung dient und wenig Zeit hat, auf individuelle Bedingungen einzugehen. Bei der klinischen Hypnose hingegen, wie Elmar Basse sie anbietet, gibt es grundsätzlich genügend Zeit, für den einzelnen Menschen das Passende zu finden. Daher ist die klinische Hypnose zur Raucherentwöhnung auch grundsätzlich für jeden geeignet, der wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte und innerlich bereit ist, sich auf Hypnose einzulassen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de