Hypnose zum Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann beim Abnehmen helfen. Hypnose ist ein anerkanntes wissenschaftliches Heílverfahren zur Aktivierung der Kräfte des Unbewussten. Eine tiefe Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann ein Weg sein, schlank zu werden.

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann beim Abnehmen helfen. Das Verfahren der Hypnose zielt darauf hin, einen möglichst tiefen Trancezustand zu erreichen, erklärt Elmar Basse. Denn in einer tiefen Hypnose lassen sich laut Elmar Basse die Kräfte des Unbewussten am besten ansprechen. Elmar Basse: „Tiefe Hypnose kann man sich ungefähr so vorstellen, als würde man vor dem Fernseher einschlafen.“ Man hört zwar noch die Stimmen aus dem Fernseher, erklärt Elmar Basse, aber der bewusste Verstand prägt das Erleben nicht mehr.
Elmar Basse: „Dieser bewusste, kritische Verstand leistet uns im täglichen Leben viele gute Dienste.“ Er hat aber auch seine Begrenzungen, meint Elmar Basse, welche u.a. darin liegen, dass wir aufgrund bisheriger innerer Verarbeitungen gewisse Dinge für wahr halten und andere für falsch, manche Dinge akzeptieren wir, andere lehnen wir ab. Und wenn wir uns erst einmal unsere Annahmen über uns selbst und die Welt gemacht haben, erläutert Elmar Basse, gehen wir auf diesen derart gebahnten Wegen oft weiter. Elmar Basse: „Grundlegende Annahmen werden selten in Frage gestellt.“ Damit aber drohen wir in Verhaltens- und Erlebensfallen hängen zu bleiben. Es fällt uns laut Elmar Basse immer schwerer, über unseren eigenen Schatten zu springen. Das erklärt auch zu einem guten Teil die Erfahrung, die viele Menschen mit fortschreitendem Lebensalter machen können, dass ihnen innere Veränderungen schwerer zu fallen scheinen als früher. In der Jugendzeit ist eben alles noch frischer, meint Elmar Basse, die Erfahrungen haben sich noch nicht so stark festgesetzt, der Erlebnishorizont ist offener.
Elmar Basse: „Um aber grundlegende Änderungen in unserem Leben, wie z.B. abzunehmen, erreichen zu können, müssen wir bereit sein, Neues zuzulassen und innerlich zu akzeptieren.“ Das fällt dem kritischen Verstand oft schwer, weswegen eben das Ziel der Hypnose ist, ihn beiseitezuschieben. Gelangt der Mensch in einen schlafähnlichen Zustand, können hilfreiche Botschaften, sogenannte Suggestionen, an sein Unbewusstes geleitet werden, wodurch er fähig wird, die gewünschte Veränderung innerlich einzuleiten, statt sie zu bekämpfen und abzuwehren.
Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg können übergewichtige Menschen ihr Gewicht reduzieren, weil sie den inneren Drang verspüren, gesund zu sein, sich gesund zu ernähren, fit zu werden und ihr Wunschgewicht zu erreichen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de