Hypnosetherapie Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Klinische Hypnose Hamburg bei Elmar Basse

Hypnosetherapie Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Hypnosetherapie in der Praxis für Hypnose Hamburg bei dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse ist ein Heilverfahren für eine Vielzahl von psychischen Problemen und Störungen. Das wird oft nicht hinreichend klar, so sagt Elmar Basse, wenn im Fernsehprogramm Hypnose in Form von Showhypnose dargestellt wird. Gegenüber einer skeptischen Haltung wäre hier allerdings darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Showhypnose in der Regel durchaus um „echte Hypnose“ handelt. Hier wird also nicht im klassischen Sinne betrogen, beispielsweise derart, wie es oft gemutmaßt wird, dass alles abgesprochen sei und die Versuchspersonen nur so tun würden, als wären sie in Hypnose.

Ganz ausschließen kann man natürlich für die jeweilige Hypnosevorführung nicht, dass auch unlautere Methoden verwendet werden. Meist sind diese aber gar nicht notwendig, weil sich im Publikum genügend mitmachbereite Freiwillige finden, die gern auf der Bühne an der Show teilnehmen möchten. Sind sie dort erst einmal angelangt, wird durch die Bühnenatmosphäre bedingt meist ein so starker Mitmachdruck aufgebaut, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, dass die meisten Teilnehmer es schwierig finden würden, Nein zu sagen. Sie sind ein Teil der Show geworden, sind zum Mitmachen bereit und wollen die Show nicht stören. Diese Ja-Haltung ist es, die sich vom Hypnotiseur gut nutzen lässt und dazu führen kann, dass die einzelnen Teilnehmer der Hypnose immer weiter getrieben werden, bis sie sogar die abseitigsten Suggestionen befolgen werden. Wer hingegen den Eindruck erweckt, dass er eher Widerstand leistet, einfach schon, indem er die Suggestionen nur zögerlich oder gar nicht befolgt, kann schnell an den Seitenrand gesetzt werden und scheidet damit als weiterer Teilnehmer der Hypnoseshow aus.

In der klinischen Hypnose, auch medizinische Hypnose oder Hypnosetherapie genannt, wie sie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, geht es nicht darum, Menschen zu manipulieren oder „etwas mit ihnen zu machen“. Alle Hypnose, zumindest alle klinische Hypnose, ist letztendlich Selbsthypnose, sagt Elmar Basse und meint damit, dass in der Hypnosetherapie immer nur das geschieht, was der Patient auch geschehen lässt. Er ist nicht willenlos und nicht ausgeliefert, er schläft auch nicht, sondern ist in einem schlafähnlichen Zustand: Zwar sieht er so aus, als würde er schlafen, ist aber aufnahmefähig für die Worte des Hypnosetherapeuten. Das Ziel ist es dabei regelmäßig, einen möglichst tiefen Zustand der Trance zu erreichen, da dieser am wirkungsvollsten ist. Der Grund liegt darin, dass Tiefe etwas mit Loslassen zu tun hat: loslassen von all der Spannung, die sich im Patienten neuromuskulär aufgebaut hat und ihn bislang daran hindert, eine Veränderung in seinem Leben zu erreichen. Indem die Spannung abgebaut wird, können sich tiefinnerlich Blockaden lösen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse