Im Gespräch: Betriebliches Gesundheitsmanagement – wichtiger Baustein der Arbeitgeberattraktivität

Management-Radio bringt Woche für Woche aktuellen Input für Führungskräfte / Management für die Ohren
Im Gespräch: Betriebliches Gesundheitsmanagement - wichtiger Baustein der Arbeitgeberattraktivität

Berlin, im November 2011. Auf verschiedenen Kanälen greift Management-Radio aktuelle Themen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen beschäftigen. Woche für Woche sprechen die Radio-Journalisten mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, mit Buchautoren, Unternehmenschefs oder ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet.

Das Thema Gesundheitsmanagement wird immer wichtiger. Unternehmen brauchen engagierte und gesunde Mitarbeiter, um erfolgreich zu sein. Und Mitarbeiter arbeiten lieber für Unternehmen, die nicht nur das Gehalt pünktlich überweisen. Gesundheitsmanagement ist inzwischen ein wichtiger Baustein der Arbeitgeberattraktivität.

Wer krank ist, geht zum Arzt. Gesundheit ist Privatsache, jeder ist für sich ganz persönlich verantwortlich. Immer mehr Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeiter dabei, sich körperlich und seelisch fit zu halten. Finanziell und durch ausgeklügelte Programme. Schließlich hat auch das Unternehmen etwas davon, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohl fühlen. Doch ganzheitliche Konzepte, die über den Zuschuss zum Fitness-Studio hinaus gehen, gibt es immer noch zu selten. Management-Radio hat so einen Ansatz bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden entdeckt und mit Christina Redeker gesprochen, die das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Naspa verantwortet.

Reinhören über den Link: http://management.podspot.de/post/management-news-gesundheitsmanagement/

Die Nutzung von Management-Radio ist für Hörer kostenlos.

ManagementRadio – Management für die Ohren

ManagementRadio ist eine der erfolgreichsten Entwicklungen des web 2.0 in Deutschland. 2005 gestartet, sendet ManagementRadio heute auf 10 Kanälen Berichte, Kommentare und Interviews zu aktuellen Managementthemen. Mit monatlich ca. 47.000 downloads und Themenbestplatzierungen bei Google ist ManagementRadio für kleinere Beratungshäuser, Fachexperten und Verlage aber auch Veranstalter von Fachtagungen eine ideale Plattform für themenorientierte Öffentlichkeitsarbeit. Ulrich E. Hinsen ist Change-Berater, Gründer und redaktioneller Leiter von ManagementRadio und leitet die Studios in Berlin und Köln. Zwei Partner unterstützen Hinsen bei Management-Radio. Jan Holtfreter ist ebenfalls in Berlin ansässig. Wolfgang A. Eck sendet aus dem Rhein-Main-Gebiet.

management-radio.de
Ulrich E. Hinsen