Im Pflegefall gut versorgt

Das neue Pflegeportal der UKV – Informationen rund ums das Thema Pflege. Ab dem 16. April live.

Wer sich mit dem Thema Pflege im Alter oder durch Krankheit beschäftigt sieht sich schnell mit einer Vielzahl Fragen, Ängsten und Sorgen konfrontiert. Wie sieht das Leben als Pflegefall aus? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen? Wo bekomme ich Hilfe? Dabei kann eine sinnvolle Vorsorge so einfach sein.

UKV – Immer für Sie da

Das neue Pflegeportal der Union Krankenversicherung (UKV) widmet sich diesen Belangen: es bietet eine zentrale Anlaufstelle für den Themenbereich Pflege und vereint alle relevanten Informationen auf einer Webseite. Menschlich und lebensnah. Es ist in dieser Form einmalig und erspart eine mitunter mühevolle Suche.

Schützen Sie sich und Ihre Familie im Pflegefall

Das Portal setzt auf die umfassende Aufklärung über Themen rund um die Pflege und Krankheitsbilder. Schwerpunkte werden dabei auf Pflege im Alltag und rechtliche Rahmenbedingungen im Pflegebereich gesetzt. Allen Bereichen gemein sind: Ausführliche Erklärungen und wichtige Fakten ergänzen einander. Darüber hinaus werden Tipps zur Prävention, Therapiemöglichkeiten und Heilungschancen geboten.

Der Leser wird dabei benutzerfreundlich durch die Webseite geführt – entweder über die Hauptnavigation oder themenorientiert zu passenden und häufig gelesenen Beiträgen. Die Gestaltung ist klar und geordnet, die Informationen sind fachkundig und ausführlich aufbereitet. Abgerundet wird das Angebot durch einen Verweis zu den vielfältigen Kontakt- und Beratungsmöglichkeiten sowie den Produkten der UKV

UKV Pflegeportal – Informationsquelle zum Thema Pflege

Das Pflegeportal ist eine zugkräftige Zentralstelle für Neuigkeiten aus dem Pflegeumfeld. Es bietet Orientierung und umfassende Informationen rund um das Thema Pflege. Und nicht zuletzt schafft es Vertrauen in die Vorsorge. Ab dem 16. April stehen Ihnen die Informationen der Union Krankenversicherung im Pflegeportal zur Verfügung.

Der Konzern VKB ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte er Beitragseinnahmen von 6,80 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern VKB ist mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter.

Die Union Krankenversicherung AG, gegründet 1979, ist als Partner für alle öffentlichen Versicherer außerhalb Bayerns ein bundesweit tätiger Krankenversicherer und gehört zusammen mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG zur Consal Beteiligungsgesellschaft AG. Die Gesellschaften sind Unternehmen des Konzerns Versicherungskammer Bayern (VKB). Sie bieten eine umfassende Produktpalette mit bedarfsorientierten und leistungsstarken Krankheitskostenvoll- und -zusatzversicherungen für alle Zielgruppen. Bei der Auslandsreisekrankenversicherung gehört die Union Krankenversicherung zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Union Krankenversicherung AG
UKV