KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* präsentiert neue Produktlösungen für die Lebensmittelindustrie

Internationale Arbeitstagung des BVLK

In diesem Jahr feiert das BLVK Hygieneforum seinen 20sten Geburtstag. Bei der internationalen Tagung in Berlin durfte das Unternehmen KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* als Gründungsmitglied natürlich nicht fehlen und präsentierte neue, innovative Produktlösungen, die Unternehmen in der Lebensmittelindustrie dabei unterstützen sollen, die Hygienestandards einzuhalten und gleichzeitig die Reinigungseffizienz zu steigern. Zu den vorgestellten Produktneuheiten gehörten:

WYPALL* X80 Plus viertelgefaltete Wischtücher im 4-Farbsystem.
Durch die Farbkodierung wird die Gefahr von Kreuzkontaminationen reduziert und dank der Wabenprägung sind die Wischtücher auch zum Schrubben bei eingetrockneten Verschmutzungen geeignet. Die hohe Saug- und Reißfestigkeit tragen zu einer effizienteren Reinigung bei.

Der JACKSON SAFETY* G29 Chemikalienschutzhandschuh
Durch sein Material, einem Gemisch aus Neopren und Nitril, zeichnet sich dieser Handschuh durch eine hohe Chemikalienresistenz bei gleichzeitig hohem Tragekomfort und Tastempfindlichkeit aus. Weniger Arbeitsunterbrechungen sind notwendig durch weniger Handschuhwechsel und damit verbunden auch weniger Abfall.

SCOTT® MAX Rollenhandtuchsystem
Mit einer Gesamtkapazität von 1400 Handtüchern ermöglicht unser System mehr Händetrocknungen pro Rolle als andere manuelle Rollenhandtuchsysteme auf dem Markt (1). Sie erfüllen damit die Anforderungen der Branche nach Senkung des Kontaminationsrisikos und Verbesserung der Lebensmittelsicherheit. Des Weiteren absorbieren die Rollenhandtücher aus AIRFLEX* Material Wasser schneller als herkömmliche Papierhandtücher. Die Hände lassen sich schnell und effektiv trocknen. Dies reduziert den Handtuchverbrauch und wirkt Verschwendung entgegen.

(1) Unabhängige Marktforschung, Redshift Research Agency (Commotion House, Morley Road, Tonbridge, Kent, TN9 1RA, GB), 2014

„Arbeitsplätze sicher, gesünder und produktiver gestalten, ist ein Hauptanliegen von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*. Die Arbeitsprozesse effizienter und sicherer zu gestalten und damit auch Kosten zu reduzieren stehen dabei im Mittelpunkt. Hierbei unterstützen effiziente und nachhaltige Produktlösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, um eine höhere Prozesssicherheit, weniger Nacharbeit, etc. zu erreichen. Dabei spielt natürlich die Nachhaltigkeit auf allen Ebenen eine Schlüsselrolle. Das Portfolio ist spezifisch auf die einzelnen Einsatzgebiete abgestellt.

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL*, KIMTECH*, etc.

Über Kimberly-Clark:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 175 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen in 2014 vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.
Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 143-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kcprofessional.de.

Über das BVLK-Hygieneforum:
Das BVLK wurde 1995 als Fachforum des Bundesverbandes der lebensmittelkontrolleure e.V. gegründet. Das Netzwerk besteht aus dem Zusammenschluss von lebensmittelkontrolleuren aus dem Bereich der amtlichen Überwachung über den Dachverband BVLK e.V. und Anbietern von Produkten sowie verschiedenen Dienstleistern der Wirtschaft aus den Bereichen Lebensmittelhygiene und Lebensmittelsicherheit.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Nadine Woll