Kinesis Stations: Technogym sorgt für Zuwachs in der Kinesis-Familie

Gambettola/Egelsbach, 6. April 2011. Kinesis trainiert Balance, Flexibilität und Koordination und sorgt für ein effektives Training mit einem natürlichen Bewegungsgefühl. Seit der Markteinführung erfreut sich Kinesis gerade durch diese Eigenschaften wachsender Beliebtheit und zählt mittlerweile zu den bekanntesten Produkten von Technogym. Die italienische Wellness Company erweitert nun ihre erfolgreiche Produktserie und präsentiert die innovativen Kinesis Stations. Die neuen Produkte von Technogym kombinieren die Sicherheit von Trainingsgeräten, die den Körper während des Trainings stabilisieren, mit der unendlichen Bewegungsvielfalt eines Seilzugsystems. Die Position der Kabelzüge, die bei jeder Kinesis Station unterschiedlich ist, ermöglicht ein effektives Training unterschiedlicher Körperpartien im Sitzen sowie im Stehen.
Kinesis Stations: Technogym sorgt für Zuwachs in der Kinesis-Familie

Abwechslungsreiches Training
Die Kinesis Stations sind optimal für alle, die beim Training ein freies Bewegungsgefühl erleben möchten, aber trotzdem Wert auf zusätzliche Stabilität und Sicherheit legen.
So lässt sich problemlos ein Ganzkörpertraining im Sitzen und im Stehen absolvieren, das alle Muskelpartien gezielt beansprucht. Die Kinesis Stations verfügen, wie alle Kinesis-Produkte, über die Fullgravity-Technologie. Diese Technologie ermöglicht dreidimensionale Bewegungen und hilft so dabei, natürliche Bewegungsabläufe wiederzuentdecken. Die vielfältigen Funktionsweisen der Kinesis Stations sorgen für Abwechslung im Trainingsprogramm – keine unzähligen Übungswiederholungen, keine Langeweile. Das Training kann abwechslungsreich gestaltet und an jedes Fitnessniveau angepasst werden. Die doppelten Gewichtspakete ermöglichen dabei zusätzlich ein Training, das sich an den persönlichen Voraussetzungen orientiert. Gerade durch die freien, aber stabilisierten Bewegungsabläufe sind die Kinesis Stations auch für den Rehabilitationsbereich geeignet.

Fitness-Clubs aufgepasst!
Kinesis Stations sind die perfekte Antwort für Trainierende jeder Fitnessstufe, die an Seilzugsystemen trainieren, aber während des Trainings stabilisiert werden möchten. Die neuen Geräte von Technogym ermöglichen Druck- und Zugbewegungen, die die Grundlage für ein funktionelles Training der wichtigsten Muskelgruppen bilden. Die Kinesis Stations bestehen aus folgenden Trainingsgeräten: Step/Squat, Over-head Press, Press, Core, High Pull und Low Pull. Absolutes Plus, von dem insbesondere die Fitness-Center profitieren: Die Trainer können die Kunden durch die zahlreichen Übungsmöglichkeiten individuell betreuen und bei der Zielerreichung begleiten. So lässt sich in den Clubs das Angebot im Bereich Personal Training gezielt weiter ausbauen und die Kundenbindung verbessern.

Kinesis Stations vervollständigt die Geräte der Kinesis-Familie:

Kinesis Circuit
Die traditionelle Kinesis-Wand kombiniert vier verschiedene Module (Alpha, Beta, Gamma und Delta), um den Nutzern eine natürliche und effektive Art des Trainings zu bieten. Im Rahmen der unterschiedlichen Übungen an den einzelnen Modulen erkennt der Nutzer, wie man alleine oder zusammen in einer Gruppe seine spezifischen Trainingsziele verfolgen und erreichen kann.

Kinesis Class
Kinesis Class besteht aus vier Omega-Modulen. Omega vereint die Module Alpha, Beta und Gamma und ermöglicht so eine Vielzahl von unterschiedlichen Bewegungsabläufen. Mit Kinesis Class können mehrere Nutzer die gleiche Übung parallel durchführen, wodurch das Gefühl von Teamtraining und dem gemeinsamen Erreichen der Trainingsziele vermittelt wird. Das parallele Training mehrerer Personen ermöglicht es dem Trainer, eine komplette Gruppe effizient und zielorientiert zu betreuen.

Kinesis One
Das frei stehende Gerät Kinesis One vereint die Module Alpha, Beta und Gamma und ermöglicht so eine Vielzahl von unterschiedlichen Bewegungsabläufen. Mit einer reduzierten Grundfläche bietet Kinesis One eine Lösung für jeden Trainingsraum. Kinesis One ist ideal für Personal Trainer oder als Trainingsoption für die Mitglieder im Studio.

Kinesis Stations
Die Bewegungen an den Kinesis Stations kombinieren die Sicherheit von Trainingsgeräten, die den Körper während des Trainings stabilisieren mit der unendlichen Bewegungsvielfalt eines Seilzugsystems. An den Kinesis Stations kann im Sitzen sowie im Stehen trainiert werden.

Weitere Informationen:nogymDeutschland

Über Technogym:
Die italienische Wellness Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder.

Technogym Wellness & Biomedical GmbH
Martina Biesterfeldt