Klinische Hypnose statt Neurose: Stress, Ängste und körperliche Beschwerden abbauen

David Woods hilft Menschen, den Beruf und Alltag zu meistern sowie physische Probleme in den Griff zu bekommen

Augsburg, 12. September 2011 – Herman Rarebell, Ex-Drummer der Scorpions, hat es erlebt: Nach einem Besuch im Hypnose-Zentrum Bayern verlor er Gewicht und gewann an Selbstwertgefühl. Immer mehr Menschen nutzen diese Methode zur Bewältigung von Problemen wie z.B. Übergewicht, Stress- und Alltagsängste oder zur Rauchentwöhnung. Hypnose World (www.hypnose-world.de), das anerkannte Hypnose-Zentrum Bayern unter Geschäftsführer David Woods, hat sich dabei auf den helfenden und klinischen Aspekt spezialisiert. Zudem bietet die Einrichtung regelmäßig Seminare und Ausbildungen an – aktuell mehrere Intensivkurse sowie einen Kurzworkshop am 9. Oktober in Augsburg.

Immer mehr Menschen quer durch alle Gesellschaftsschichten wählen die klinische Hypnose als Herangehensweise bei Problemen mit psychischen und körperlichen Ursachen. Auch Ex-Drummer der Scorpions Herman Rarebell hat sich zur Reduzierung seines Gewichts im Hypnose-Zentrum Bayern von David Woods behandeln lassen. „Durch die Suggestion in der Hypnose wird man schneller satt. Man hat nur Appetit auf bestimmte Speisen, was ein großer Vorteil ist“, beurteilt Rarebell das Resultat. Im Trancezustand animiert David Woods seine Klienten zur Vorliebe für gesunde Speisen und beeinflusst das schnelle Sättigungsgefühl. Seine eigens entwickelte Methode hat unter 42 von der Süddeutschen Zeitung getesteten Diäten den zweiten Platz belegt – gleich hinter der Nulldiät.

Den Schalter umlegen: Stressbewältigung in Job und Privatleben
Nicht nur in puncto Abnehmen hilft David Woods seinen Klienten. Laut einer Krankenkassen-Untersuchung waren im ersten Halbjahr 2011 insgesamt 14,3 Prozent der Krankschreibungen von Burnout oder Depressionen geprägt. „Ich bin total gestresst – dieser Satz wird von vielen Menschen regelmäßig ausgesprochen. Zudem steigt die Zahl der dadurch ausgelösten Erkrankungen stetig“, erklärt der erfahrene Hypnose-Spezialist und ergänzt: „Doch was als Stress wahrgenommen wird, ist in Wirklichkeit eine Reaktion auf Ereignisse in unserer Umwelt, die bei dauerhaftem Bestehen krank machen können.“ Mittels einer Hypnosetechnik kann David Woods bei seinen Klienten ein optimiertes Stressverhalten auslösen und damit Symptomen entgegenwirken. Selbst Krankheiten wie Stottern, „Ticks“ und mehr lässt sich damit entgegenwirken.

Helfen lernen: Seminare im Hypnose-Zentrum
David Woods gibt sein langjähriges Know-how, das er neben der Praxiserfahrung an renommierten weltweiten Instituten erworben hat, zusätzlich in Seminaren zum Erlenen von Hypnose weiter. So findet unter anderem am 9. Oktober ein Kurzworkshop in Form eines Schnupperkurses im Hypnose-Zentrum in Augsburg statt. Die Kosten betragen 280,– Euro (bei der anschließenden Anmeldung für ein Intensivseminar werden 50% dieses Preises gutgeschrieben).

Weitere Termine:

Intensivseminar
– 19.10.2011 – 23.10.2011
– 16.11.2011 – 20.11.2011
– 07.12.2011 – 11.12.2011
– 18.01.2012 – 22.01.2012
– 15.02.2012 – 19.02.2012

Ängste & Phobien. Ausbildung – Geprüfter Hypnotiseur
– 27.10.2011 – 30.10.2011
– 15.12.2011 – 18.12.2011
– 01.03.2012 – 04.03.2012

Rückführung und Gruppenhypnose. Ausbildung – Hypnose Master
– 03.05.2012 – 06.05.2012
– 04.10.2012 – 07.10.2012

Weitere Informationen zu den Seminaren unter:
http://www.hypnoseausbildung.org/30_termine-hypnoseausbildungen.html

Zeichenzahl: 3.580

Kurzporträt Hypnose World:
Hypnose World ist ein in Deutschland, Österreich und der Schweiz anerkanntes Hypnose-Zentrum mit deutschem Sitz in Augsburg und München. Das Unternehmen hat sich auf die klinische Hypnose spezialisiert – der Schwerpunkt liegt hier auf Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung, Bewältigung von Alltags- und Erwartungsängsten, Verbesserung der Selbstsicherheit, Stressmanagement und vielem mehr. Geschäftsführer David Woods arbeitet bereits seit mehreren Jahrzehnten als Hypnotiseur, Hypnose-Coach sowie Personal Coach und hat das Hypnose-Zentrum gegründet. Ausgebildet wurde er in renommierten Instituten in Deutschland, England und Südamerika. Außerdem widmet er sich der Forschung und Weiterentwicklung einer verbesserten Tiefenhypnose und ist Dozent sowie Seminarleiter für Hypnosetechniken. David Woods hat sich durch verschiedene Fernsehauftritte sowie Bücher wie „Go Inside“ und verschiedene Hypnose-CDs einen Namen gemacht.
Weitere Informationen unter: www.hypnose-world.de

Hypnose 24 GmbH
David Woods
Kleine Grottenau 1
86150 Augsburg
+49 (0)89-45 83 53 34
www.hypnose-world.de
info@hypnose-world.de

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc