Kohlenhydrate bevorzugt abends essen

Bessere Gewichtsabnahme bei Diäten

sup.- Übergewichtige Menschen, die eine langfristige Diät machen, sollten dabei kohlenhydratreiche Mahlzeiten bevorzugt am Abend essen. Das berichtet das lifestyle-telegramm unter Berufung auf eine Studie der Universität von Jerusalem. 78 israelische Polizeibeamte mit einem BMI größer als 30 hatten an einer sechsmonatigen Diät zur Gewichtsreduzierung teilgenommen. Die Hälfte von ihnen konsumierte hauptsächlich abends Kohlenhydrate. Das Ergebnis: In dieser experimentellen Gruppe konnte eine größere Abnahme beim Körpergewicht, beim Bauchumfang sowie beim Körperfett verzeichnet werden. Außerdem hatten sie bessere Sättigungswerte.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion@supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de