Kosmetikprodukte und Gesunheitsberatung für Ihre Füsse

Es gibt viele Kosmetikprodukte, damit Ihre Füsse Fit bleiben. Doch welche sind wirklich gut ?
Kosmetikprodukte und Gesunheitsberatung für Ihre Füsse

Gerade im Winter vernachlässigen wir unsere Füsse zu oft. Deshalb ist die Gesundheitsberatung mit Kosmetikprodukten für Ihre Fusspflege wichtig. Unsere Füsse verdienen eine regelmässige und gezielte Fusspflege mit geeigneten Kosmetikprodukten.

Kosmetikprodukte für Ihre Füsse

Wenn die Sandalenzeit im Sommer wieder da ist, klettert der Barometer der Gesundheitsberatung für geplagte Füsse wieder stark an. Wer schon möchte mit Hornhaut, Hühneraugen oder abgeblättertem Nagellack auffallen ?
Feuchtigkeit ist für die Haut an den Füssen besonders wichtig, da sie durch das Tragen von Socken zu wenig atmen können, weil sich auf den Fussohlen kaum Talgdrüsen befinden. Die Haut an den Füssen ist etwa viermal dicker als die übrige Haut. Damit keine Risse und Hornhaut entsteht, müssen die Füsse regelmässig eingerieben werden. Dafür eignet sich zum Beispiel die Fusscreme von Urea. Diese sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt und mit genügender Feuchtigkeit versorgt wird. Gegen Hühneraugen eignen sich die Mittel von LEBEWOHL Hüneraugenpflege, die Sie in Ihrer Apotheke rezeptfrei erhalten.

Gesundheitsberatung für die Fussnägel

Die Fussnägel sollten regelmässig geschnitten und gefeilt werden. Wenn sie nämlich zu lang sind, stossen sie im Schuh an ihre Grenzen. Sind sie zu kurz, ist der Zeh zu wenig geschützt und das Nagelbett kann sich deshalb schnell entzünden. Mit einer guten Nagelschere kann man dem abhilfe schaffen. Die Nagelränder müssen nach dem Schneiden schmal gefeilt werden, damit sie nicht einwachsen. Nagelhaut kann mit einem guten Nagelöl einreiben und sie mit einem Rosenholzstäbchen sanft zurückschieben.

Ewa Eugster steht allen Kunden für Fusspflege, Kosmetikprodukte und Gesundheitsberatung mit ihrer Praxis in Zürich seit Jahren zur Verfügung.

Ewa Eugster Kosmetikprodukte Pédicure
Ewa Eugster