Kosten für Zahnersatz per Handy vergleichen

Ästhetischer Zahnersatz ist nicht nur schön, sondern auch teuer – so lautet die weitverbreitete Meinung. Dabei muss man für schöne Zähne nicht immer tief ins Portemonnaie greifen!

Kosten für Zahnersatz per Handy vergleichen

zahersatz-müller, zahnersatzrechner

Ratingen – Um allen Patienten – unabhängig von ihrem Einkommen – zu einem neuen, bezahlbaren Lächeln zu verhelfen, bietet das in Ratingen bei Düsseldorf ansässige Dentalunternehmen Zahnersatz Müller ab sofort eine clevere Vergleichsmöglichkeit im Internet an: Mit dem innovativen Zahnersatz-Onlinerechner lassen sich einfach und unverbindlich Preise vergleichen – sogar per Handy oder iPad.

Per Mausklick erhalten die Nutzer ein transparentes Gegenangebot, das sofort zeigt, wie viel Eigenanteil sich durch eine Beauftragung des Ratinger Unternehmens sparen lässt. Dabei haben die Patienten unterschiedliche Möglichkeiten der Berechnung und der Ersparnisanzeige. So einfach wie schnell: Liegt bereits ein Heil- und Kostenplan (HKP) vor, werden zuerst die Kürzel aus den Zeilen TP (Therapie-Planung) in das Zahnkreuz des Onlinerechners übertragen. Danach ist die Materialart auszuwählen. Im dritten Schritt können die Patienten, die schon Inhaber der ZahnersatzCard Müller sind und dadurch einen zusätzlichen Rabattanspruch und eine Garantieverlängerung auf insgesamt fünf Jahre haben, ihren persönlichen Anspruch berücksichtigen lassen. In das darauffolgende Eingabefeld wird die Höhe der Material- und Laborkosten aus dem HKP übertragen. Ohne Übertrag der Material- und Laborkosten stellt der Zahnersatz-Onlinerechner von Zahnersatz Müller nun einen Vergleich mit den allgemein üblichen Laborpreisen dar.

Unverbindlich vergleichen – unvergleichlich sparen!

In der Ergebnisanzeige werden den Benutzern dann folgende Kosten angezeigt:

1. Die allgemein üblichen Material- und Laborkosten oder die Kosten laut HKP (je nach Eingabe), verglichen mit den Kosten, die Zahnersatz Müller für die eingegebene Situation berechnen würde.

2. Die Kostenersparnis in Euro und in Prozent.

Die Patienten haben nun die Möglichkeit, den ermittelten Preisvergleich ihrem Zahnarzt direkt per E-Mail zu senden oder ihn auszudrucken. Auf jeden Fall sollte immer mit dem behandelnden Zahnarzt über eine Beauftragung von Zahnersatz Müller gesprochen werden.

Der Zahnersatz Müller Onlinerechner: eine gute Alternative auch für die Praxis

Auch für Zahnärzte und Helferinnen ist der neue Onlinerechner ein sinnvolles Tool für die Patientenberatung. So können sie ihren Patienten in kürzester Zeit eine Alternative für die Anfertigung des erforderlichen Zahnersatzes präsentieren. Die Eingabe erfolgt in Sekundenschnelle und bietet einen direkten Preisvergleich der allgemein üblichen zahntechnischen Preise mit denen von Zahnersatz Müller. Ein weiterer Vorteil: Die Programmierung des neuen Zahnersatz-Onlinerechners, der auf der Homepage von Zahnersatz Müller ( www.zahnersatz-mueller.de) zu finden ist, ermöglicht auch eine komfortable Benutzung per Handy oder auf dem iPad. (Ende)

Zahnersatz Müller zählt zu den etablierten und größten Zahnersatz-Anbietern in Deutschland. Die Besonderheit: „Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen mit festen Wurzeln, das auf alte Werte und neue Ideen setzt!“ Seit der Grundsteinlegung unseres Dentallabors im Jahre 1985 üben wir unseren Beruf mit Liebe und Leidenschaft aus und sind stets Motor für technische Neu- und Weiterentwicklungen in der Zahntechnik. Mit unserem günstigen Auslandszahnersatz bieten wir Jedermann die richtige Lösung.

Zahnersatz-Müller
Frank Müller