KU64 – Die Zahnarztpraxis 2.0 jetzt mit eigener mobilen App

Innovatives Praxisdesign, eine außerirdische Website, nun kommt die eigene App: das KU64 ist Deutschlands Zahnarztpraxis 2.0

KU64 - Die Zahnarztpraxis 2.0 jetzt mit eigener mobilen App

KU64 – Die Zahnarztpraxis 2.0 jetzt auch mit eigener mobilen App

Ende 2013 lancierten die Zahnspezialisten vom KU64 eine hypermoderne Homepage im Spacelook, nun legen sie mit der mobilen KU64-App im gleichen Design und ungewöhnlichen Features nach. Dank der Praxis-App von Consusis können sich die Patienten des KU64 nun auch mobil jederzeit plattformunabhängig mit ihren Zahnspezialisten verbinden. Per iPhone-App, per Android-App aus dem App-Store von Apple und von Google play und auch per Web-App.

Das Besondere an der KU64-App: Kunden und Patienten können sofort einen Termin online vereinbaren, ohne Anruf. Mit dieser mobilen App festigt das KU64 seine bundesweite Vorreiterstellung als Innovationsführer in der Umsetzung und Integration von digitalen Medien in den Zahnarztalltag.

„Unsere KU64-App unterscheidet sich von einer herkömmlichen App vor allem durch die plattformunabhängige Programmierung. Dadurch können wir Patienten die KU64-App gleichzeitig sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte anbieten. Die KU64-App ist auf dem Webserver des Systempartners gespeichert und kann somit durch Patienten immer zeitgleich updated oder auch als Web-App heruntergeladen werden. Durch die gleichzeitige Veröffentlichung in dem App-Store von Apple und in Google play bieten wir unseren Patienten zusätzlich ein großes Plus an Benutzerfreundlichkeit und eine verbesserte plattformabhängige Usability, zum Beispiel bei Pushnachrichten oder Terminerinnerung. Wir als Auftraggeber profitieren von einer kostengünstigen und zügigen Einrichtung und den flexiblen zeitgleichen Updates. Anpassungen und die Erweiterung der Inhalte sind jederzeit ohne weitere Genehmigungsverfahren in den Stores nach Bedarf möglich“, begründet Dr. Stefan Ziegler seine Entscheidung für die flexible plattformunabhängige KU64-App.

Neben dem unkomplizierten Downloaden aus den App-Stores ist auch die Installation als Web-App einfach: Durch eintippen oder kopieren des Links oder mithilfe des QR-Codes, kann die KU64-Web-Applikation im Internetbrowser des mobilen Gerätes geöffnet und dem Homebildschirm hinzugefügt werden. Anschließend funktioniert die KU64-Web-App bis auf die plattformbedingten benutzerfreundlichen Features genau so wie die KU64-Apps aus den App-Stores. Auch die KU64-Web-App wird auf dem Homescreen mit einem individuellen Icon dargestellt.

Nach Installation auf dem eigenen iPad oder Smartphone, stehen den Patienten als Anwendern ständig alle Funktionen und Daten griffbereit zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen bei den Kontaktmöglichkeiten auch Social Media Accounts wie Facebook nicht fehlen. Somit fällt es Patienten leicht, mit den Spezialisten der KU64 Praxis in Kontakt zu bleiben, sie jederzeit bequem von zu Hause oder unterwegs zu erreichen, aus der Applikation heraus anzurufen oder eine Nachricht zu senden, Informationen, Bilder und Videos abzurufen, Termine zu vereinbaren oder an solche erinnert zu werden.

„Dieses hohe Maß an Service und die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten verleiht unseren Patienten als Nutzern der Praxis-App das gute Gefühl der Geborgenheit. Zudem sind unsere Patienten in allen Bereichen des Alltags mit Apps verwöhnt. Es entwickelte sich eine gewisse Erwartungshaltung, sich als Patient auch im medizinischen Bereich mit Apps auseinanderzusetzen und sie als Informationsquelle und Kommunikationsmittel nutzen zu können. Mit unserer mobilen App von Consusis werden also auch manche Patientenwünsche erfüllt und wir setzen einmal mehr Akzente“, ergänzt Dr. Ziegler.

So kommen Patienten zur KU64-App:

Aus dem App-Store von Apple:

In Google play:

Mobiles Downloaden als Web-App: http://ku64.die-app.de

Über das KU64
KU64, die Praxis der zahnärztlichen Spezialisten am Kurfürstendamm 64 in Berlin-Charlottenburg, ist alles, außer gewöhnlich! Das Team bietet an allen sieben Tagen der Woche ein Leistungsspektrum, das weit über die Möglichkeiten einer Einzelpraxis hinausreicht. Hochwertige Technik unterstützt dabei bis ins Detail ein ausgeklügeltes System von Synergien: Praxis, Chirurgie und Dentallabor unter einem Dach.

Kontakte:

KU64 Dr. Ziegler & Partner Zahnärzte