KU64 Zahnarztpraxis startet Online-Offensive

Die neugestaltete Homepage KU64.de ist alles, außer irdisch

KU64 Zahnarztpraxis startet Online-Offensive

Die neue gestaltete Homepage der Zahnarztpraxis KU64 ist alles, außer irdisch

In Sachen Praxisdesign hat das KU64 Maßstäbe bereits gesetzt, nun beweist Inhaber Dr. Stefan Ziegler einmal mehr sein Gespür für Trends mit dem Relaunch der Praxis-Homepage. Die Website von Berlins großer Zahnarztpraxis KU64 ist spaciger denn je geraten. Verantwortlich hierfür zeichnet die Berliner Agentur e27, die bereits Onlineauftritte für den Deutschen Filmpreis oder die Fitnessstudiokette JOPP AG umsetzte.

„Eine Zahnarztseite soll Patienten und Besucher informieren, darf aber zu keiner Zeit die Arztberatung ersetzen. Wir wollten eine Seite kreieren, die Spaß macht. Zahnmedizin ist nicht nur unsere Profession sondern auch unsere Leidenschaft. Deshalb haben wir uns den Spaß gegönnt und eine spacige, aufgelockerte Version entwickelt, bei der die Außerirdischen bei uns landen und das Ruder übernehmen. Wem das zu verspielt ist, kann weiterhin auf eine neutrale Version zugreifen und ist nur einen Buttonklick von der Information entfernt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei“, beschreibt Dr. Stefan Ziegler die Plattform.

Mit dem spacig-modernen und ungewöhnlichen Layout auf zwei verschiedenen Navigationsebenen sowie großformatigen Fotos für eine opulente Optik ist die neu gestaltete Webseite des KU64 anderen Zahnarztpraxen weit voraus. Bei der Umgestaltung wurde neben innovativem Design vor allem Wert auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit gelegt. So ist die neue Navigation einfach und übersichtlich gestaltet. Das ist umso wichtiger, das das KU64 mit über 1000 Unterseiten eine der größten deutschsprachigen Zahnmedizin-Webseiten führt.

Features wie die 24-Stunden-Sofort-Terminbuchung oder ein Schnellregister für die wichtigsten und am häufigsten gesuchten zahnmedizinischen Leistungen werden so auf einen Blick dargestellt. Verschiedene Schriftgrößen ermöglichen eine bessere Leserlichkeit und die wichtigsten Elemente wie Kontaktdaten sind gut sichtbar und bedienerfreundlich als große Buttons eingerichtet.

Bei der Terminbuchung haben die User außerdem die Möglichkeit, alle Mitarbeiter kennenzulernen und so zu erfahren, wer ihr Behandler sein wird. Zusätzlich stehen nun auch alle Flyer der Praxis als PDF-Download zur Verfügung.

Die neue Website passt sich automatisch auf alle Rechnertypen sowie alle mobilen Endgeräte wie iPhone, iPad oder Android und Browser an. Mittels neuer interaktiver 3D-Panorama-Fotos und zusätzlicher Videolinks erhalten Patienten einen guten Eindruck der Praxis. Die Integration sämtlicher Social Media Profile im Überblick sorgt zudem für mehr Interaktivität.

Weitere Informationen zu den zahnärztlichen Spezialisten

Bildrechte: KU64/Ziegler

KU64, die Praxis der zahnärztlichen Spezialisten am Kurfürstendamm 64 in Berlin-Charlottenburg, ist alles, außer gewöhnlich! Das Team bietet an allen sieben Tagen der Woche ein Leistungsspektrum, das weit über die Möglichkeiten einer Einzelpraxis hinausreicht. Hochwertige Technik unterstützt dabei bis ins Detail ein ausgeklügeltes System von Synergien: Praxis, Chirurgie und Dentallabor unter einem Dach.

KU64 Dr. Ziegler & Partner Zahnärzte
Petros Prontis