KUNERT TAKECARE DIA STRONG Strümpfe – für Diabetiker!

KUNERT TAKECARE DIA STRONG Strümpfe -  für Diabetiker!

(ddp direct)Immenstadt, März 2012 – Diabetiker haben spezielle Bedürfnisse nach Schutz, Pflege und Wohlbefinden. Um diese zu befriedigen bietet KUNERT mit der Serie KUNERT TAKECARE spezielle Strumpf-Lösungen für den anspruchsvollen Träger mit besonderen Bedürfnissen an.

Zusammen mit einem Kreis aus Fachärzten, Podologen und Diabetikern, hat KUNERT die speziellen Diabetiker Strümpfe TAKECARE DIA STRONG entwickelt.
Die Produktlinie ist für Beine mit erhöhter Sensibilität geeignet und ermöglicht einen erhöhten Schutz, auch dank der Kombination verschiedener KUNERT-eigener Entwicklungen.
Besonders komfortabel ist das speziell auf sehr sensible Beine abgestimmte Bündchen. Weitere Optimierungen in der Schaftkonstruktion tragen dazu bei, dass die Elaszitität besser auf den gesamten Fuß verteilt wird. Das Einschüren durch den Strumpf wird dadurch ganz maßgeblich vermieden.
Spezielle Komfort-Polsterzonen an besonders beanspruchten Stellen schützen den Fuß im Schuh effektiv. Um Druckstellen in der Fußspitze zu vermeiden, wurde die Naht der handgekettelten Spitze nach außen gelegt. Die von KUNERT patentierte, nahtfreie Fersenkonstruktion unterstreicht zusätzlich den anspruchsvollen Tragekomfort dieses Strumpfes.

Der Einsatz des KUNERT-Zwirns ermöglicht eine Waschbeständigkeit von 60° C und Trocknereignung für eine erhebliche Verbesserung der Fußhygiene.

Die TAKECARE DIA STRONG Strümpfe für Damen und Herren gibt es seit Januar 2012 im TAKECARE Onlineshop: www.kunert-take-care.com.

Der UVP liegt bei 18 Euro.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== KUNERT TAKECARE DIA STRONG Verpackungsbild (Bild) ===

KUNERT TAKE CARE Dia Strong Strümpfe – für Diabetiker!

Shortlink:

Permanentlink:
Die KUNERT GROUP ist ein international tätiges Unternehmen spezialisiert auf hochwertige Beinbekleidung mit Hauptsitz in Immenstadt. Kunert wurde 1907 gegründet und steht für eine bewährte Traditions- und Erfolgsgeschichte.

Heute designt, produziert und vertreibt die KUNERT GROUP drei hochwertige und international angesehene Marken. Die Dach- und Premiummarken KUNERT und JULIUS KUNERT sind das Meisterstück und kombinieren edle Qualitäten und handwerkliche Perfektion. Mit der KUNERT Effect Serie bietet die KUNERT GROUP hoch innovative Produkte, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Die Lifestyle-Marke HUDSON ist die trendige, bunte und stylische Marke mit Produkten für die ganze Familie.

Das Unternehmen beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter und produziert als marktorientiertes Unternehmen sowohl in Immenstadt als auch im eigenen Werk in Marokko. Die KUNERT GROUP verfügt über ein internationales Vertriebsnetz mit Schwerpunktmärkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Benelux.

Mit den drei starken Marken KUNERT, JULIUS KUNERT und HUDSON sowie dem Private Label bedient die Unternehmensgruppe die bestehenden Märkte aus einer Hand und spricht gleichzeitig international neue Kunden an.

KUNERT Fashion GmbH & Co. KG
Michaela Fink