Labor-Etiketten und -Drucker zur professionellen Kennzeichnung von Laborproben

Alle Etiketten erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen der verschiedensten Laborprobenbehälter und Objektträger
Labor-Etiketten und -Drucker zur professionellen Kennzeichnung von Laborproben

Das Münchner Unternehmen MAKRO IDENT bietet für die Arbeiten im Labor verschiedene Kennzeichnungs- und Identifikations-Lösungen an. Alle Komponenten wie Etiketten, Etiketten-Software, Drucker, Barcode-Lesegeräte und mobile Inventur-Lösungen sind speziell für den Laboreinsatz konzipiert und entwickelt worden.

Der bekannte Systemanbieter MAKRO IDENT – mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitsbereich und Laborwesen – bietet eine große Palette unterschiedlicher Kennzeichnungslösungen für Laboratorien. Passend für die Probenverwaltung im Labor (z.B. Pathologie, Histologie, Onkologie) hat das Münchner Unternehmen die entsprechenden Etiketten, Farbbänder, Drucker, Barcodelesegeräte und auch die Etiketten-Software verfügbar.

Angepasst an die unterschiedlichen Anwendungen im Labor beinhaltet das Sortiment der MAKRO IDENT auch entsprechend abgestimmte Materialien und Systeme. Diese Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungseinrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Bereichen arbeiten – die Kennzeichnungslösungen von MAKRO IDENT unterstützen die GLP-konforme Laborarbeit.

Alle Labor-Etiketten erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen der verschiedensten Laborprobenbehälter und Objektträger. Sie werden unter extremen Bedingungen genutzt wie z.B. für die Lagerung im Gefrierschrank oder in Flüssigstickstoff bei minus 196°C. Auch sind die Labor-Etiketten Autoklav- bzw. Heißwasserbad-beständig. Sie sind widerstandsfähig gegen Lösungsmittel, einschließlich Dimethylbenzol, DMSO und Ethanol.

Für die Etikettierung im Laborbereich hat die MAKRO IDENT auch die passende, laborfreundliche Etiketten-Software sowie dazu passende mobile oder stationäre Etiketten-Drucker im Programm. Die Etiketten-Software verfügt über alle im Sortiment erhältlichen Etiketten-Vorlagen inklusive der wichtigsten Gefahrstoff-Symbole, die als Grafik eingebunden werden können, wie auch Logos und 1-dimensionale bzw. 2-dimensionale Barcodes.

Da der Druck der Etiketten von Labor zu Labor unterschiedlich ist, sind deshalb auch verschiedene Drucker für die jeweiligen Druckmengen erhältlich. Vom kleinen, mobilen Drucker, der maximal 25 Etiketten pro Tag druckt bis hin zum Hochleistungsgerät, das 7.000 und mehr Etiketten pro Tag druckt, verfügt die MAKRO IDENT auch über ein breites Spektrum verschiedener Labordrucker.

Zum Lesen der verschiedenen 1-dimensionalen und 2-dimensionalen Barcodes bietet der Münchner Systemanbieter für jeden Einsatz auch das passende Barcode-Lesegerät. Zur Durchführung von Inventuren, um z.B. Proben in verschiedenen Kühlschränken oder Tanks mittels Barcode zu identifizieren, stellt MAKRO IDENT eine eigen entwickelte und sofort einsatzfähige, mobile Barcode Komplett-Lösung bereit.

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung
Presse: Angelika Wilke