Labor-Etikettendrucker: LABXPERT? für die professionelle Kennzeichnung

Der mobile Etikettendrucker LABXPERT? druckt Laboretiketten mit wenig Zeitaufwand und professioneller Druckqualität.
Labor-Etikettendrucker: LABXPERT? für die professionelle Kennzeichnung

MAKRO IDENT – Mit dem mobilen Etikettendrucker LABXPERT? haben Mitarbeiter im Labor einen leistungsstarken Helfer immer griffbereit zur Hand. Mit diesem Labordrucker lassen sich gut lesbare, professionell aussehende Etiketten für Laborproben erstellen.

Viele Labore benötigen Etiketten, deren Schrift sich auch bei extremen Bedingungen nicht verschmiert. Auch sollen bei stark abweichenden Temperaturen (130°C bis -196°C) sich die Etiketten nicht vom Trägermaterial der Laborprobe ablösen. Zudem sind in manchen Laboren mobile Drucksysteme gefragt, die einfach und schnell bedient werden können und zudem eine professionelle Druckqualität aufweisen müssen.

MAKRO IDENT verfügt über den mobilen Etikettendrucker LABXPERT?, der genau für diese Anforderungen hervorragend geeignet ist. Mit dem LABXPERT? wird jegliches Risiko ausgeschaltet, dass Etiketten durch eine schlechte Handschrift oder durch Verschmieren nicht mehr zu entziffern. Es muss kein Labormitarbeiter hinterfragen, was sich im Gefäß befindet und von welcher Person. Der Etikettendrucker LABXPERT? druckt gestochen scharfe und gut lesbare Ausdrucke, selbst auf den kleinsten Etiketten mit der kleinsten Schrift und kleinen Barcodes.

Selbst die Kassette mit den integrierten Laboretiketten und dem Farbband ist schnell und einfach auszuwechseln. Der Labormitarbeiter kann somit in wenigen Sekunden die alte Materialkassette aus dem Etikettendrucker herausnehmen und die neue Kassette einfügen.

LABXPERT? verfügt über verschiedene Vorlagen für Probengefäße einschließlich Datum- und Uhrzeitstempel. Eine automatische Seriennummerierung für Einzelproben ist ebenso möglich. Außerdem verfügt der Drucker über einen internen Speicher, der die verschieden erstellten Etiketten abspeichert.

LABXPERT? bietet sogar noch mehr Funktionen. Standardmäßig können die Barcodetypen Code39 und Code128 ausgedruckt werden. Will man die Effizienz und Geschwindigkeit beim Etikettieren noch weiter erhöhen, sollte man den Etikettendrucker an den PC anschließen und die optimale Etiketten-Software LabelMark? (von MAKRO IDENT) zum Erstellen von Etiketten und Vorlagen verwenden. Diese ermöglicht es sogar, weitere Barcodes (2D-Code) auf die Etiketten zu drucken. Da der Druckkopf mit einer hohen Auflösung von 300 dpi ausgestattet ist, werden die Barcodes sehr kontrastreich und scharf gedruckt. Die Barcodes werden mittels Barcodeleser – die auch bei MAKRO IDENT erhältlich sind – einwandfrei gelesen.

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung
Magdalena Hofer