Labordrucker BMP51 und Beschriftungssystem BMP21 für die Probenkennzeichnung

Zwei Drucksysteme für unterschiedliche Anwendungen im Labor

Labordrucker BMP51 und Beschriftungssystem BMP21 für die Probenkennzeichnung

(NL/8092224087) Die bekannten mobilen BRADY Labordrucker LabXpert und LabPal sind durch die neuen Labordrucker BMP51 und das Beschriftungssystem BMP21 ersetzt worden. Die beiden Etiketten-Drucksysteme zeichnen sich durch einfachere Bedienbarkeit und bessere Technik aus.

Wenn Labormitarbeiter an Ort und Stelle gut lesbare und beständige Etiketten benötigen, dann ist der BMP51 genau der richtige mobile Labordrucker. Er gewährleistet ein makelloses Druckergebnis mit seiner Druckauflösung von 300dpi, ein leichtes Formatieren und das einfache Bedrucken unterschiedlicher Etikettengrößen. Darüber hinaus bietet der kleine Drucker die erforderliche Mobilität für die Kennzeichnung im Laborbereich.

Die benutzerfreundlichen, leicht einsetzbaren Kassetten beinhalten das Etikettenmaterial und das Farbband in einem. Die Kassetten verfügen über eine so genannte Smart-Cell-Technologie, die dem Drucker automatisch mitteilt, wie Ihr Etikett ordnungsgemäß formatiert wird. Einfach eine Kassette einsetzen. Der Drucker übernimmt den Rest. Der Labormitarbeiter muss also keine sonstigen Einstellungen am Drucker vornehmen.

Der BMP51 verfügt über eine selbst reinigende Schneidevorrichtung, die jedes Mal leicht schneidet und das Etikett festhält, bis der Labormitarbeiter es benötigt. Der mobile Drucker lässt sich über den Netzanschluss oder den wieder aufladbaren Li-Ion Akku betreiben. Mit einer Akkuladung können über 3.000 Etiketten bedruckt werden. Dank der Software LabelMark bietet der Drucker Barcodesymbole, Zeit-/Datumsstempel, Import von Grafiken vom PC in den Drucker, automatische Datenserialisierung und vieles mehr. Der neue BMP51 dient als Nachfolgegerät des bekannten LabXpert Labordruckers, der für einen Etikettendrucksatz von 1 bis 250 Etiketten pro Tag geeignet ist.

Es gibt eine Vielzahl von Materialien für den Laborbereich, die mit dem neuen, mobilen Labordrucker BMP51 bedruckt werden. Bei MAKRO IDENT sind eine Vielzahl geprüfter Laboretiketten für Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, Gewebekassetten, Wellenplatten usw. verfügbar und unterstützen Labormitarbeiter ihrer GLP-konformen Arbeit im Labor. Kleinste Deckeletiketten bis hin zu Etiketten für große Flaschen für Temperaturen von 130°C bis minus 196°C sind bei MAKRO IDENT genau wie die Drucker jederzeit erhältlich.

Zum Nachfolger des bekannten BRADY LabPal Beschriftungsgerät wurde der neue BMP21. Auch er verfügt über Etikettenbänder, wie der LabPal. Es gibt für den BMP21 also nicht die bereits vorgestanzten Etiketten, wie beim BMP51, sondern ausschließlich durchgehende Etikettenbänder, die mit der Schneidevorrichtung abgeschnitten werden. Der BMP21 eignet sich für die Beschriftung von Röhrchen, Flaschen und sonstigen Glas- oder Kunststoffbehältern, bei denen nur eine einfache Kennzeichnung mit einem weißen Etikett ausreichend ist. Enthalten sind in diesem Gerät Symbole, Grafiken und 2 Barcodetypen (Code 39 und Code 128).

Der BMP21 ist ursprünglich für die Kennzeichnung in der Industrie entwickelt worden zum Bedrucken von Vinyl- und Nylonbändern zur Klemmblock-Kennzeichnung, Kabel- und Leitungskennzeichnung etc., wird aber auch als einfaches Beschriftungssystem in Laboratorien verwendet. Wer keine Ansprüche bezüglich eines vorgestanzten Etiketts und nur wenig Etiketten pro Tag bedrucken muss, für dem ist dies ein passender und günstiges Drucksystem. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.labor-kennzeichnung.de/labor_druckerm.html

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Barcodescanner, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

Kontakt:
MAKRO IDENT e.K. – Labor-Kennzeichnung