Lang-Lang-Kurz-Kurz

Die Frauenwelt versetzt der Gedanke daran meist in Freude, während viele unserer Männer dabei am liebsten schon die Flucht ergreifen möchten. Und das, obwohl die Sache erst als Paar so richtig Spaß macht.

Lang-Lang-Kurz-Kurz

Weigth Watchers Österreich

Die Rede ist vom Tanzen. Schon Jahrtausende vor Christi Geburt wurde getanzt – indische Höhlenmalereien beweisen dies und bis heute ist die Begeisterung am rhythmischen Tanz ungebrochen.

Jedoch gibt es viele Tanzmuffel unter uns und von diesem „Gen“ sind vor allem die Herren betroffen. Liebe Männer: auch wenn Sie sich gerade nicht vorstellen können, dass das Tanzen bald zu einer Ihrer Leidenschaften zählen wird, sollten Sie es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen. Es ist nicht wichtig, ob Sie Standardtänze, argentinischen Tango oder sogar brasilianischen Salsa bevorzugen – nehmen Sie Ihre Frau am Arm und genießen Sie die gemeinsame Aktivität. Und liebe Frauen: versuchen Sie Ihren Männern das Tanzen schmackhaft zu machen. Ziehen Sie figurbetonte Kleidung an, setzen Sie Akzente mit Make-up und Frisur und präsentieren Sie sich Ihren Männern mit koketten und schwungvollen Bewegungen. Ob oft oder nur zu gewissen Anlässen – genießen Sie die Dynamik des Paartanzes und die Freude am gemeinsamen Erleben. Lernen Sie neue Seiten an Ihrem Partner kennen und nehmen Sie überdies dabei noch spielerisch ab.

Sie haben keinen Partner? Kein Problem! Es gibt viele Tanzkurse, in denen Gleichgesinnte nach genau Ihnen suchen. Aber keine Angst, Sie finden sich nicht gleich am Heiratsmarkt wieder – es geht in erster Linie darum, dass Sie Spaß haben und Ihren Körper besser kennenlernen. Jetzt, wo Sie abnehmen wollen, wird sich Ihre Silhouette verändern und ihr Körper neu definieren und Sie werden sich beim Tanzen ganz neu erspüren. Aber wie auch beim Programm von Weight Watchers, gilt auch beim Tanzen die Devise: gut Ding braucht Weile und kein Meister ist vom Himmel gefallen. Das ist auch gut so. Beim Tanzen geht es nicht um besser, schneller und schöner, sondern darum, den Moment zu feiern.

Daher bleibt uns nur noch eines zu sagen: die Tanzsaison ist eröffnet!

Bildrechte: Weight Watchers International, Inc

Der Weight Watchers Gedanke basiert auf einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und einer Verhaltensmodifikation, die Sie Schritt für Schritt in ein schlankeres, gesünderes und genussvolleres Leben begleiten wird.

Weight Watchers Österreich
Mag. Angelika Rutard