Langlebige Laboretiketten zum Bedrucken mit Laserdruckern

Alle im Sortiment der MAKRO IDENT befindlichen Laboretiketten sind Spezialetiketten, die entsprechend den verschiedenen Laborbedingungen entwickelt wurden.
Langlebige Laboretiketten zum Bedrucken mit Laserdruckern

In manchen Laboren werden zum Drucken von Laboretiketten auch Laserdrucker eingesetzt. Für Röhrchen, Probengefäße, Petrischalen, Flaschen und Mikrotiterplatten hat MAKRO IDENT die passenden, langlebigen Etiketten auf Bögen, die mit Laserdruckern bedruckt werden können.

Neben den Einsatz von Thermotransferdruckern zum Bedrucken von Laboretiketten nutzen einige Labore weiterhin noch Laserdrucker. MAKRO IDENT bedient auch diese Sparte. Zu der Vielzahl von Spezialetiketten für das Labor, die für den Thermotransferdruck geeignet sind, bietet das Münchner Unternehmen auch Laboretiketten zum Bedrucken von Laserdruckern an. Alle Etiketten sind speziell für den Laboreinsatz entwickelt worden und unterstützen die Mitarbeiter bei der GLP-konformen Laborarbeit.

Die Laboretiketten für Laserdrucker sind auf Bögen erhältlich und können so mit jedem Laserdrucker bedruckt werden. Der dauerhafte Klebstoff der Etiketten sorgt dafür, dass die erhältlichen Materialien für den Einsatz auch in Flüssigstickstoff ideal einzusetzen sind. Ebenso eignen sich die Etiketten für Heißwasserbäder oder für die Lagerung im Gefrierschrank.

Die langlebigen Laboretiketten für Laserdrucker sind erhältlich für Zentrifugen-, Eppendorfgefäße, Röhrchen, Flaschen, Petrischalen, Mikrotiterplatten und zur Deckelkennzeichnung. Je nach Größe des Etiketts sind Packungen mit einer Menge von 1.000 oder 2.500 Etiketten verfügbar.

Für das Bedrucken der Etiketten empfiehlt MAKRO IDENT eine speziell für die Labor-Etikettierung entwickelte Software namens LabelMark. Diese Software beinhaltet alle angebotenen Etikettenformate als Vorlagen für die Laborkennzeichnung. Grafiken von Gefahrstoff-Symbolen wie z.B. „Giftig“, „Ätzend“ usw. sind in der Software bereits vorhanden. Diese können in das jeweils ausgewählte Etikett mit eingebunden werden, wie auch das eigene Firmenlogo oder andere Grafiken.

Das Erstellen gut lesbarer Etiketten ist mit dieser Software ein Kinderspiel. Benutzerfreundliche Assistenten erleichtern das Erstellen neuer Dateien und Vorlagen. Mit der LabelMark können auch 1-dimensionale Strichcodes wie auch 2-dimensionale Codes auf die Etiketten erstellt und auf die Laboretiketten aufgedruckt werden.

Zum Test stellt MAKRO IDENT auch Musteretiketten zur Verfügung, damit diese vorab vom Anwender getestet werden können. Besonders sollte dies für die Deckelkennzeichnung und Röhrchenkennzeichnung wahrgenommen werden, damit der Mitarbeiter tatsächlich auch die für seine Anwendungen passenden Etiketten nutzt.

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung
Presse: Angelika Wilke