leguano GmbH baut eigene Barfußläden weiter aus

Neueröffnungen in Husum und Flensburg

leguano GmbH baut eigene Barfußläden weiter aus

Die leguano GmbH eröffnet am 10. Dezember in Husum und am 12. Dezember in Flensburg mit „leguano – der Barfußladen“ zwei weitere Geschäfte. Das in Sankt Augustin ansässige Unternehmen setzt seine Erfolgsgeschichte weiter fort und betreibt damit in Deutschland insgesamt 20 eigene Barfußläden. In 2015 sind zusätzliche Barfußläden geplant.

Die Besucher können sich in den Barfußläden vom gesunden und natürlichen Gehen mit leguanos überzeugen. Ein extra installierter Barfußpfad simuliert die verschiedenen Begebenheiten des Bodens, so dass die Outdoor-Qualitäten der Barfußschuhe vor Ort direkt getestet werden können. Ob beim Wandern oder beim Sport, bei einem gemütlichen Spaziergang oder einfach zu Hause: die leguanos sind auf jedem Terrain zu Hause.

Attraktives Eröffnungsangebot
Die Barfußläden in Husum und Flensburg halten für alle Kunden ein besonderes Eröffnungsangebot bereit: Zu jedem gekauften leguano gibt es ein Präsent. Das Eröffnungsangebot ist gültig bis zum 20. Dezember.

Standorte der Barfußläden
Der Barfußladen in Husum befindet sich am Markt 6 und ist montags bis samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. In Flensburg ist der Barfußladen in der Großen Straße 29 zu Hause und kann von Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr besucht werden.

Barfuß zu mehr Gesundheit
„Herkömmliches Schuhwerk schränkt unsere Füße bei der natürlichen Bewegung erheblich ein – sie werden förmlich stillgelegt. Barfußlaufen ist gesünder, weil die gesamte Biomechanik positiv beeinflusst wird und dadurch Knie-, Hüft- und Rückenproblemen verbessert werden können. Barfußlaufen macht Spaß und hält fit“, sagt Helmuth Ohlhoff, Geschäftsführer und leguano-Erfinder.

Das Barfußlaufen wirkt wie eine Fußreflexzonenmassage. So erfährt der gesamte Körper ein neues Gefühl von Vitalität. Studien beweisen: Regelmäßiges Barfußgehen beugt Fuß- und Gelenkfehlstellungen vor, hilft bei Rückenschmerzen und Venenleiden, sogar Kopfschmerzen und Migräne können durch Barfußgehen gelindert werden. Der Tragekomfort der leguanos entsteht durch die geschmeidige Passform des hochwertigen Obermaterials, das vom weltbekannten Strumpfhersteller Kunert für die leguano GmbH produziert wird. Es hält die Füße im Sommer kühl und wärmt sie im Winter. Die Leichtigkeit des Materials gibt dem Träger das Gefühl, gänzlich ohne Schuhe unterwegs zu sein, ohne dabei allerdings das Risiko einzugehen, sich an spitzen Steinen oder Scherben verletzen zu können. Die robuste, strapazierfähige und patentierte Sohle passt sich der Fußform an, reaktiviert die Fußmuskulatur und schützt die empfindliche Fußsohle.

Die leguano GmbH wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, einen neuartigen Barfußschuh auf den Markt zu bringen. Nach einer fünfjährigen Forschungs- und Entwicklungsphase konnte das junge Unternehmen im selben Jahr den ersten patentierten leguano-Barfußschuh der Öffentlichkeit präsentieren. Er gibt dem Fuß seine volle Bewegungsfreiheit zurück, schützt ihn durch seine verschleißarme sowie rutschfeste Laufsohle und ermöglicht eine natürliche Bewegung des Fußes. Die Philosophie des Unternehmens lautet: Barfußgehen immer und überall, so oft wie möglich, bei allen Gelegenheiten, denn es ist die gesündeste Art der Fortbewegung. Die leguano GmbH produziert ausschließlich in Deutschland und garantiert damit höchste Qualität. Die patentierte Sohle besteht aus körperfreundlichem LIFOLIT®, das die Anforderungen der Spielzeugnorm EN 71/9 erfüllt. Sitz des Unternehmens ist Sankt Augustin bei Bonn.

leguano GmbH
Frank Baur