Leichtigkeit während der Festtage mit Pukka Bio-Tees

Kräuterpower für eine heitere Körpermitte

Leichtigkeit während der Festtage mit Pukka Bio-Tees

Pukka Bio-Kräutertee Feel New

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der leckeren Plätzchen, Festtagsbraten und des Glühweins. Die Festtage hinterlassen jedoch bei vielen ein Gefühl der Schwere, der Völle und Lethargie. Pukka Kräuterexperte Euan MacLennan weiß, welche Schätze die Natur bereithält, um den Festtagsblues zu umschiffen und leicht und schwungvoll in das neue Jahr zu starten. Sorgfältig auf Basis ayurvedischer Rezepte komponiert, widmet sich die Pukka Herbs Familie „Digestif“ der Körpermitte. Die Bio-Kräutertees „After Dinner“, „Feel New“, „Drei Fenchel“ und „Mint Refresh“ sowie das Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Triphala Plus“ basieren auf dem jahrtausendealten Wissen der indischen Lehre des Ayurveda um das innere System zu unterstützen.

In der indischen Lehre des Ayurveda wird der Körpermitte eine besondere Stellung zugemessen. Eine ausgewogene, ballaststoffreiche Ernährung, ausreichend Flüssigkeit, tägliche Bewegung und Stressreduktion sind wichtige Aspekte für einen Wohlfühlbauch. Zudem bietet die Natur eine Fülle an Schätzen für entspannte Festtage. „Ob vor oder nach dem Festmahl, hochwertige Bio-Kräutertees sind sanfte Begleiter für die Festtage, um diese unbeschwert und mit Leichtigkeit zu begehen. Die Natur bietet wunderbare Kräuter, die, wie wir in England sagen, einen „happy belly“ unterstützen können“, empfiehlt Euan MacLennan, Medizinischer Kräuterarzt und Pukka Kräuterexperte.

After Dinner: die Krönung jeder Mahlzeit vereint Süßfenchel, gerösteter Zichorie und Kardamom sowie einen Hauch Ingwer und Anis zu einem wunderbar wohligen Tee – nicht nur nach dem „Dinner“. Die in Europa und Nordamerika heimische kleine und krautartige Pflanze Zichorie ist mit Endivien und Chicoree verwandt und enthält viele Bitterstoffe.

Feel New: die reine, feine Komposition mit Anissamen, Fenchelsamen und Kardamom ist ideal für einen frischen Start. Sie ist ein Genuss nach dem Essen und für die kleine Portion Verwandlung im Alltag.

Drei Fenchel: eine Kräutermischung aus Süßfenchelsamen, milden Wildfenchelsamen und zartfedrigem Fenchelkraut für innere Harmonie. Pukkas süßer Fenchel stammt von sonnenreichen Bio-Farmen in der Türkei und enthält deshalb einen besonders hohen Gehalt an wertvollen ätherischen Ölen. Ein aromatischer Hochgenuss nach jeder Mahlzeit.

Mint Refresh: eine Erfrischung nach dem Essen, oder für den nachmittäglichen ‚Neustart‘ mit kühlender Pfefferminze, mildem Süßfenchel und zarter Rose.

Triphala Plus: eine Kombination der ayurvedischen Dreifrucht-Rezeptur aus Amla, Bibhitaki und Haritaki, ergänzt mit Flohsamenschalen, Goldener Leinsaat um das innere System auf sanfte Weise zu unterstützen.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des jährlichen Unternehmensumsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

Preis

UVP Bio-Kräutertees: 3,99 EUR; Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Triphala Plus“: 19,99 EUR

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln:

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

Pukka Herbs Ltd
Kate Willacy