Leistungsstark bei häuslicher Pflege in und um Nordhausen

Wegen der immer weiter steigenden Lebenserwartung wird die Gesellschaft in Deutschland immer älter. Doch nicht alle Menschen möchten in ein Pflege- oder Seniorenheim ziehen, wenn sie körperlich nicht mehr in der Lage sind, alleine für sich selbst zu sorgen. Hier hilft das Seniorenwerk Ambulant als Teil der Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH. Mit hochwertigen und bedürfnisgerechten Services bietet der ambulante Pflegedienst in Nordhausen und Umgebung pflegebedürftigen Menschen in deren Zuhause eine qualitativ hochwertige und individuelle Pflege an.

Der häusliche Pflegedienst des Seniorenwerk Ambulant besteht bereits seit Mai 2010. Zunächst konzentrierte sich der Pflegedienst auf die Betreuung von Menschen, die in der Stadt Ellrich und den angrenzenden Gemeinden lebten. 2015 nahm er als ein inzwischen führender häuslicher Pflegedienst in der Region Nordhausen sowie Niedersachswerfen, Ilfeld, Neustadt/Harz in das Versorgungsgebiet auf. Hiermit trug das Seniorenwerk Ambulant der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Pflegedienstleistungen vor Ort Rechnung. Christian Döring, Geschäftsführer des Seniorenwerk, hebt die hohe Bedeutung des ambulanten Pflegedienstes hervor: „Das Seniorenwerk Ambulant ist die ideale Ergänzung zu den von uns betriebenen Senioren- und Pflegeheimen. So können wir pflegebedürftigen Menschen nicht nur in unseren Einrichtungen, sondern auch direkt bei ihnen zu Hause, die Betreuung bieten, die sie benötigen. Als gemeinnützige Gesellschaft ist eine qualitativ hochwertige, vielseitige und auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen zugeschnittene Versorgung natürlich auch hier unser Anspruch, den wir Tag für Tag neu einlösen.“

Entsprechend der Kundenwünsche und -bedürfnisse hat das Seniorenwerk Ambulant die eigene Leistungspalette in den letzten Jahren nach und nach immer weiter ausgebaut. So erbringt der ambulante Pflegedienst in Nordhausen und Umgebung bedarfsgerecht praktisch alle relevanten Dienstleistungen für pflegebedürftige Menschen. Das beginnt bei den klassischen Grundpflegeleistungen, die nicht nur die Unterstützung bei der Körperpflege und der täglichen Wäsche, sondern auch die Begleitung zu verschiedensten Aktivitäten umfassen. Im Rahmen der Hauskrankenpflege übernehmen speziell geschulte Pflegekräfte zahlreiche ärztlich delegierbare Aufgaben. Dazu zählen etwa die Messungen von Blutdruck und Blutzucker, die Verabreichung von Medikamenten und Infusionen oder das Anlegen von Verbänden. Zum Leistungsspektrum zählt auch die hauswirtschaftliche Versorgung, die vor allem das Einkaufen von Lebensmitteln, Kochen von Mahlzeiten und Waschen von Kleidung umfasst. Im Rahmen diverser Service- und Privatleistungen begleitet der häusliche Pflegedienst in Nordhausen und Umgebung pflegebedürftige Menschen zudem auf Wunsch im Alltag oder versorgt Haustiere. Dank der 24-Stunden-Rufbereitschaft sind beim Eintritt eines Notfalls erfahrene Pflegekräfte in kürzester Zeit vor Ort, um fachkundig zu helfen. Nähere Informationen zum Leistungsspektrum hat der Pflegedienst auf seiner Webseite unter http://www.seniorenwerk.de/haeuslicher-pflegedienst-ellrich.html aufgelistet.

Über die Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH:

Die Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH konzentriert sich auf die Versorgung von Senioren sowie pflegebedürftigen Menschen. Zu diesem Zweck betreibt die im Jahr 1992 gegründete Gesellschaft nicht nur Senioren- und Pflegeheime, sondern bietet auch diverse Dienstleistungen in den Segmenten Intensivpflege sowie ambulante Pflege an. Neben dem ambulanten Pflegedienst im thüringischen Landkreis Nordhausen sind fünf Einrichtungen in Niedersachsen, Rheinland-Pfalz sowie Thüringen mit rund 550 Pflegeplätzen Teil der gemeinnützigen Gesellschaft.

Das Seniorenwerk ist eine gemeinnützige, stetig wachsende Unternehmensgruppe. Wir bieten den uns anvertrauten Bewohnern, Patienten und Klienten stationäre und ambulante Pflegedienstleistungen zu fairen Bedingungen. Die optimale, individuelle Versorgung und der sorgsame Umgang mit Menschen ist unser Credo. Die Liebe zu unseren Berufen ist unser Antrieb: Wir leben Pflege.

Seniorenwerk Gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH
Sandra Hoche