Liebevolle Pflege zu Hause durch polnische Pflegekräfte

Pflegekräfte aus Polen
Je älter ein Mensch wird, desto wichtiger ist die vertraute Umgebung und das eigene Zuhause. Denn eine vertraute Umgebung in den eigenen vier Wänden, bietet Geborgenheit und einen gewissen Schutz.

Liebevolle Pflege zu Hause durch polnische Pflegekräfte

Vermittlung von Pflegekräften aus Polen

www.pflegekrafteauspolen.dePolnische Pflegekraft
Die Kosten für eine häusliche Pflege ist aber sehr hoch und für Betroffene offtmals nicht tragbar. Da sind Pflegekräfte aus Polen die Ideallösung für diese Situation. Denn die Pflege demenzkranker Angehöriger zu Hause verlangt von Familienmitgliedern große Anstrengungen und viel Energie. Manchmal kommt es auch plötzlich und unerwartet, das Familienmitglieder gepflegt werden müssen. Die Lebenssituation kann sich aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls schnell ändern. Wer dann plötzlich zu einem Pflegefall wird und Zuhause bleiben kann, behält ein Stück an Lebensqualität. Dabei kommt in Deutschland inzwischen bei vielen Angehörigen eine Pflegekraft aus Polen wie gerufen. Sie sind exzellent ausgebildet und äußerst zuverlässig.

Liebevolle Pflege zu Hause

Um eine ideale Betreuung zu gewährleisten, werden von den polnischen Agenturen individuelle Konzepte erstellt, die sich natürlich am Ausmaß der Pflegebedürftigkeit und den persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen des Pflegebedürftigen und seiner Familie orientieren. Die vermittelten Pflegekräfte aus Polen und polnischen Haushaltshilfen sind fleißig, belastbar und haben meist gute Sprachkenntnisse. Sie sprechen außer polnisch auch gut deutsch.

Für polnische Staatsangehörige gilt auch die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit in Deutschland, denn eine Arbeitserlaubnis ist nicht mehr erforderlich. Für ausländische Arbeitnehmer gilt ebenso eine volle Dienstleistungsfreiheit mit Werkverträgen. Eine Dienstleistungsfreiheit ist das Recht, als Selbstständiger von einem EU-Mitgliedstaat aus verschiedenen Dienstleistungstätigkeiten auf Zeit in einem anderen EU-Mitgliedstaat zu arbeiten. Meist wechseln sich die polnischen Pflegekräfte in Monatsabständen immer ab.

24 Stunden Pflege rund um die Uhr

Bei der 24h Pflege wohnt die polnische Pflegerin bei der zu betreuenden Person. Damit kann sich die polnische Pflegekraft jederzeit um diese kümmern. Sie führt den Haushalt, übernimmt die Grundpflege, z.B. die Körperpflege, hilft beim An- und Ausziehen, falls erforderlich werden auch die Windeln gewechselt. Die polnische Pflegekraft führt auch Gespräche und begleitet die zu betreuende Person bei den Arztbesuchen oder Spaziergängen. Für die 24Stunden Betreuung gibt es umfassende Angebote verschiedener privater oder staatlich getragener Einrichtungen. Dabei müssen Sie sich entscheiden, ob für Sie eine Pflege im Seniorenheim oder eine 24h Pflege Betreuung zu Hause möglich ist. Sie sollten aber vorher darüber nachdenken was Sie gerne hätten, wären Sie in dieser Situation. Ein geeignetes 24 Stunden Pflegepersonal vermitteln Arbeitsagenturen, aber auch private Dienstleister.

Kosten für die Pflegekräfte aus Polen

Es gibt im Internet viele Billigangebote für polnische Pflegekräfte, aber lassen Sie sich nicht täuschen. Es gibt auch genug seriöse Agenturen bei denen sie sich umfangreich erkundigen können. Ein solcher seriöser Anbieter ist beispielsweise pflegekrafteauspolen.de. Die monatlichen Kosten hängen ganz von Grad und Aufwand der Pflege ab. Natürlich gibt es in Deutschland auch Unterstützung von den Pflegekassen. Dabei gibt es 4 Pflegestufen. Diese werden nochmals unterteilt, ob der zu pflegende Demenz hat oder nicht. Das Pflegegeld beläuft sich zwischen 120 – 700 Euro. Informieren sie sich einfach bei Ihrer zuständigen Krankenkasse, wieviel Förderung sie bekommen können.

Seit über 8 Jahren bieten wir eine maßgeschneiderte, exzellente häusliche Pflege und Betreuung durch polnische Pflegekräfte an. Wenn es alleine nicht mehr geht vermitteln wir Ihnen eine kompetent und selbstständig arbeitende Pflegekraft oder eine Haushaltshilfe aus Polen.

Kontakt:
Seniorenbetreuung Robert