Liegecomfort gibt Entwarnung für Allergiker

Liegecomfort weiß, dass auch Bettdecken mit Federn und Daunen grundsätzlich für sie geeignet sind
Liegecomfort gibt Entwarnung für Allergiker

Berlin, 26.05.11 – Liegecomfort führt einen Onlinematratzenhandel, welcher unter der URL www.liegecomfort.de erreichbar ist. In diesem erhält man alles rund ums Schlafzimmer. Der Geschäftsführer Adam Szpyt legt sehr viel Wert auf eine ausgesprochen hohe Produktqualität.
Die Deutschen verbringen rund ein Drittel ihres Lebens im Bett, deshalb sollte dort alles stimmen. Doch viele Menschen haben Probleme mit der Auswahl der richtigen Bettwaren, vor allem für Allergiker stellt dies häufig ein Problem dar. Deshalb hier ein paar nützliche Tipps, auf was beim Oberbetten Kauf zu achten ist.
Wer es nachts schön warm mag, sollte sich für ein klassisches Daunenbett entscheiden und dabei auf das Mischverhältnis von Federn und Daunen achten. Als Faustregel gilt: Je höher der Daunenanteil, desto wärmer und weicher die Decke, ein hoher Federanteil sorgt jedoch für ein größeres Gewicht der Decke. Wenn man auf eine gleichmäßige Verteilung des Füllguts in der Decke Wert legt, ist eine Stepp- oder Einziehdecke vorteilhaft. Ihre abgenähten Kammern verhindern ein Wandern der Füllung innerhalb der Decke.
Für Allergiker sind zum einen Naturbettwaren mit einem hohen Daunenanteil geeignet. Das Mikroklima einer Daunendecke ist für Hausstaubmilben ungeeignet und das Inlett, welches daunendicht gewebt ist lässt wenig Kleinstpartikel austreten. Zum anderen ist Synthetikware, sofern keine Kunststofffaserallergie vorliegt, empfehlenswert. Diese kann problemlos nach Herstelleranleitung gewaschen werden. Naturbettwaren sind zwar ebenfalls waschbar, allerdings können die Daunen verklumpen. Um dies zu verhindern, sollten sie nach dem Waschen im Trockner aufgelockert werden.
Herr Szpyt äußert dazu abschließend: „Unabhängig davon was für ein Oberbett man hat, sollte man es täglich aufschütteln und lüften. So kann die nachts ausgeschwitzte Feuchtigkeit entweichen und platt gedrückte Daunen und Federn sich wieder aufrichten. In unserem Onlineshop finden Sie eine breite Auswahl an Bettwaren verschiedener Markenhersteller. Informieren Sie sich einfach unter www.liegecomfort.de oder lassen sie sich telefonisch von unserem kompetenten Kundenservice beraten.“

Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

Liegecomfort GmbH
Adam Szpyt