Liegezone bestätigt: mehr Schlaf mehr Power

Liegezone über zwei Studien, die den Erfolg mit einer Extraportion Schlaf garantieren
Liegezone bestätigt: mehr Schlaf mehr Power

Stuttgart, 12.05.11 – Liegezone ist ein Onlineshop für Schlafzimmerinventar, welcher unter der URLichbar ist. In diesem gibt es Alles rund ums Bett, von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Bettwaren. Die Leiterin der Serviceabteilung Mariska von Hohenhofen achtet auf ausreichend viel Schlaf, denn sie kennt seine belebende Wirkung.
Zwei Studien bewiesen jetzt wie nützlich eine Extraportion Schlaf sein kann. Nicht nur die Leistungsfähigkeit von Schülern kann dadurch erhöht werden, sondern auch Sportler erzielen Spitzenleistungen mit einem Stündchen mehr Schlaf.
Forscher der Brown Universität untersuchten den Schlafrhythmus von Schülern. Diejenigen, die in der Schulzeit nur wenige Stunden schlafen und dafür am Wochenende richtig ausgiebig, leiden am Montagmorgen an einer Art Jetlag. Die Schüler waren müde und ihre Leistungen unterdurchschnittlich. Die Ursache ist das zu späte ins Bett gehen am Wochenende, dadurch wird die innere Uhr nach hinten verstellt. Jugendliche sollten regelmäßig neun Stunden Schlafen und auch an freien Tagen nicht zu spät ins Bett.
Erwachsene sollten in der Regel sieben bis acht Stunden schlafen. Doch eine Studie der Stanford Universität fand nun heraus, dass eine Stunde mehr Schlaf Sportler zu Spitzenleistungen verhilft. Im Zuge der Untersuchung schliefen Sportstudenten in einer Nacht so lange sie konnten. Am nächsten Tag übertrafen die Basketballspieler ihre persönlichen Bestleistungen im Sprint und Ballwurf deutlich.
Frau von Hohenhofen sagt dazu: „Schlaf hat so viele positive Wirkungen, nicht nur gesundheitsfördernd sondern auch leistungssteigernd, darum sollte man sich selbst einen Gefallen tun und ihm die besten Voraussetzungen bieten. Angefangen mit einer speziell auf die eigenen Körperbedürfnisse angepasste Matratze. Die Euphoria 24 aus der Blackline von Panther verfügt über eine spezielle tiefe Ganzkörperunterstützung auf der gesamten Liegefläche und fördert regenerative Prozesse in allen Muskelpartien und Gelenken während des Schlafs. Mehr Informationen findet man unter.“
Liegezone ist ein Online-Matratzenshop (www.liegezone de), der sich mit Matratzen und allem weiteren fürs Schlafzimmer beschäftigt. Das große und umfangreiche Sortiment erstreckt sich von Betten, über Lattenroste und Matratzen bis hin zu Bettwaren, -wäsche und Schonern.

Liegezone GmbH
Katharina Jacobsen