Liegezone empfiehlt Schlaf fürs Herz

Liegezone weiß, wer viel Schläft schützt sich vor Gefäßerkrankungen
Liegezone empfiehlt Schlaf fürs Herz

Stuttgart, 31.03.11 – Liegezone führt einen Online-Matratzenshop. Unter der URLält man neben Matratzen auch Lattenroste, Bettwaren und Designbetten. Die Leiterin der Serviceabteilung Mariska von Hohenhofen ist auf die Gesundheit ihrer Kunden bedacht und möchte daher über schlafrelevante Themen aufklären.
Bei einer Studie der University Chicago fanden Forscher heraus, dass mehr Schlaf vor einem Herzinfarkt schützen kann. Dafür wurde über fünf Jahre hinweg die Entwicklung der Verkalkung in den Herzkranzgefäßen von 500 Frauen und Männern, zwischen 35 und 47 Jahren, beobachtet. Die dabei erhobenen Daten wurden mit der Schlafdauer der Patienten in Verbindung gesetzt. Anschließend wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt. Gruppe1 durfte durchgängig eine Stunde länger als Gruppe2 schlafen.
Am Ende der Studie ließ sich feststellen, dass diese eine Stunde mehr Schlaf dazu führte, dass sich ein Drittel weniger Koronarverkalkung gebildet hatte. Auch der Blutdruck war niedriger, als bei den Probanden mit weniger Schlaf. Somit ist Schlaf eine gute Präventionsmaßnahme gegen Herzinfarkt.
Frau von Hohenhofen sagt dazu: „Diese Studie zeigt einmal mehr wie wichtig Schlaf ist. Zur optimalen Bettruhe gehört eine Matratze, die sich individuell an den Körper des Schläfers anpassen kann. Die Euphoria 24 aus der Blackline von Panther verfügt über eine spezielle tiefe Ganzkörperunterstützung auf der gesamten Liegefläche. Zu dem fördert sie regenerative Prozesse in allen Muskelpartien und Gelenken während des Schlafs. Außerdem zeichnet sie sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine exzellente Körperanpassung in jeder Schlafposition aus. Mehr Informationen findet man unter.“
Liegezone ist ein Online-Matratzenshop (www.liegezone de), der sich mit Matratzen und allem weiteren fürs Schlafzimmer beschäftigt. Das große und umfangreiche Sortiment erstreckt sich von Betten, über Lattenroste und Matratzen bis hin zu Bettwaren, -wäsche und Schonern.

Liegezone GmbH
Katharina Jacobsen
Königstr. 26
70173 Stuttgart
pressemitteilungen@liegezone.de
+49 711 46 05 14 72 – 0
http://www.liegezone.de