Massagetechniken leicht gelernt mit dem Partner-Massagekurs

Der „reset“ Partner-Massagekurs in Stuttgart – Massagetechniken einfach lernen vom Physiotherapeuten

Am 20. September 2014 findet bereits zum zweiten Mal der Partner-Massagekurs in den Räumen von „reset“, der Praxis für Physiotherapie und Heilpraktiker, statt. Aufgrund des großen Anklangs bei der letzten Durchführung vor einigen Monaten, bietet die Gesundheitsmanufaktur erneut einen Termin für den Massagekurs für Partner an.

Lernen Sie beim Massagekurs in der Adlerstraße 31 in Stuttgart verschiedene Massagetechniken, Tipps und Anweisungen, wie man seinem Partner eine entspannende Massage gönnen kann. Von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden neben dem Erlernen von Massagetechniken auch Möglichkeiten geboten, die verschiedensten Massageöle, spezielle Lotions und Massage-Wachskerzen auszuprobieren, um das ideale Mittel für die jeweilige Vorlieben zu finden. Der Massagekurs wird von einer einstündigen Mittagspause unterbrochen.

„reset – Die Gesundheitsmanufaktur“

Die in Stuttgart ansässige Praxis für Physiotherapie und Heilpraktiker bietet verschiedene Schwerpunkte für eine umfassende Therapie bei körperlichen Beschwerden oder Schmerzen an. Es sollen die Selbstheilungskräfte des Patienten aktiviert und somit eine Verbesserung des Krankheitsbildes erreicht werden. Bei „reset“ steht nicht nur die Behandlung der Symptome im Vordergrund, sondern auch die Bekämpfung der Ursache ist elementar für das Team. Die Arbeit als Heilpraktiker und Physiotherapeut soll das Bewusstsein für die eigene Gesundheit fördern, sodass der Patient selbst Verantwortung übernehmen kann.

Das qualifizierte und zertifizierte Team von „reset“ besteht aus Heilpraktikern, Osteopathen, Fitnesstrainern, Psychologen und Physiotherapeuten. Es kann dadurch eine intensive Behandlung der Schmerzen gewährleisten. „reset“ baut ihre Philosophie auf drei grundlegende Ebenen auf. Therapie, Prävention und Kultur – um diese Bausteine dreht es sich bei der Gesundheitsmanufaktur und im Zentrum steht der Mensch, dessen Wohlbefinden entscheidend ist.

Umfassende Behandlung bei Schmerzen und Beschwerden

Bei körperlichen Beschwerden und anhaltenden Schmerzen werden Therapiemethoden angewandt, die weit über die klassische Physiotherapie hinaus gehen, damit Sie schnellstmöglich wieder beschwerdefrei leben können. Das Team von „reset“ stellt den Patienten und dessen Ziele bei der Behandlung in den Mittelpunkt. Da jeder Patient individuelle Probleme mit sich bringt, wird der Physiotherapeut und Heilpraktiker bei einer ersten Eingangsuntersuchung die möglichen Lösungsoptionen mit dem Patienten erarbeiten, um somit die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen.

Dabei bedient sich der Physiotherapeut und Heilpraktiker verschiedenster Therapierichtungen, die in der Faszienbehandung und der Osteopathie sowie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) angesiedelt sind. Beispielsweise wird bei der privaten Physiotherapie verstärkt auf Faszientechniken gesetzt, um die Schmerzen des Patienten zu verringern. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Massagetechnik des Bindegewebes. Aber auch bei der manuellen Therapie, die mit den Händen ausgeführt wird, werden Massagetechniken eingesetzt, um Beschwerden zu lindern. Neben den genannten Beispielen bietet die Gesundheitsmanufaktur „reset“ noch weitaus mehr Therapiemöglichkeiten an, um dem Patienten die Schmerzen zu nehmen.

Präventionsmaßnahmen, um Beschwerden vorzubeugen

Auch vor den Beschwerden hilft das Heilpraktiker- und Physiotherapeuten-Team von „reset“ mit Infoabenden im Bereich Gesundheit oder mithilfe der betrieblichen Gesundheitsförderung. Falls sich die Fehlzeiten der Mitarbeiter häufen und sie an Rückenschmerzen leiden, dann könnte das Gesundheitsmanagement für zufriedene Mitarbeiter eine Möglichkeit sein diese Beschwerden auszuräumen und es so nicht zu einer Verschlimmerung kommen zu lassen. Mit den effektivsten Methoden der Heilpraktik und Physiotherapie werden die Mitarbeiter behandelt, um so die Leistungsfähigkeit, die Zufriedenheit und die Motivation wieder zu steigern.

Gesundheit im Fokus der kulturellen Veranstaltungen

Falls die Mitarbeiter mehr für das Thema Gesundheit sensibilisiert werden sollen, dann kann ein Vortragsredner zu Themen, wie ein alternatives Gesundheitsverständnis oder ein auf die Branche abgestimmtes, gesundheitsorientiertes Arbeiten sprechen. Bei mangelnder Räumlichkeiten können die Vorträge auch in dem Veranstaltungsraum von „reset“ statt finden.

Zu den kulturellen Angeboten gehören ebenfalls Bilderausstellungen, Weinproben und Konzerte.

Als nächste kulturelle Veranstaltung findet am 17. Oktober 2014 die Vernissage zur Ausstellung „Augenblicke, Einblicke und Durchblicke“ von Veronika Berger statt.
Sie schafft es mit Röntgenaufnahmen von Alltagsgegenständen oder Lebensmitteln, die sie künstlerisch aufarbeitet, wahre Kunstwerke, die sie als X-RAY-ART bezeichnet.
Mehr Informationen zu unserer Arbeit als Physiotherapeuten und unseren Veranstaltungen finden Sie unter: http://www.reset-stuttgart.de/

reset – Die Gesundheitsmanufaktur ist ein Gesundheitszentrum mit einem großen Kompetenz-Netzwerk, in dem sich Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Ernährungsberater, Psychologische Berater sowie Entspannungs- und Personal Trainer damit beschäftigen, wie Gesundheit und Wohlbefinden optimal unterstützt werden können. Wir arbeiten mit all unserem Wissen und unserer Erfahrung daran, im menschlichen Körper die Grundbedingungen wieder herzustellen, die er braucht, um gut zu funktionieren.

Tyburzy & Hansen GbR
Joachim Tyburzy