MEDICOM stellt das neue NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN vor!

NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN-Für mehr Energie!

Unterföhring, Oktober 2013 – Die MEDICOM Pharma GmbH, ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Vitalstoff-Präparaten, stellt das neue NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN vor!

MEDICOM stellt das neue NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN vor!

Mit Mineralstoffen und Spurenelementen zur Unterstützung des Energiestoffwechsels

Gerade zum Herbst fühlen sich viele Menschen schlapp und antriebslos. Draußen wird es kälter, man bewegt sich weniger an der frischen Luft und verbringt mehr Zeit in geschlossenen Räumen. Das fordert unser Immunsystem heraus. Weniger Bewegung und eine unausgeglichene Ernährungsweise bringen unseren Körper aus dem Gleichgewicht. Um Stoffwechselabläufe im Gleichgewicht zu halten, ist ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt wichtig. Denn eine Säure-Basen-Balance ist wesentlich, um die Stoffwechselabläufe in unserem Körper funktionstüchtig zu halten.

Somit kann unsere Energie, Vitalität und unsere Konzentration, kurzum unser körperliches Wohlbefinden in jeglichem Sinn gefördert werden. Wichtig dafür ist unsere tägliche Ernährung. Bestimmte Mineralstoffe und Spurenelemente wie Calcium, Magnesium, Zink, Selen, Molybdän und Chrom unterstützen das innere Gleichgewicht unseres Körpers.

Schon einmal darüber nachgedacht, rechtzeitig vorzusorgen? NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN mit basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen unterstützt einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und einen guten Energiestoffwechsel.

Rechtzeitig vorbeugen, im Gleichgewicht bleiben
Eine gute Versorgung mit basischen Mineralstoffen hilft dem Körper bei der Entsorgung von zuviel Säure und anderen Abfallprodukten. Denn die heutige Ernährung mit viel tierischem Eiweiß führt oft zu einer schleichenden Übersäuerung des Körpers. Basisch wirkende pflanzliche Lebensmittel wirken dem entgegen. Erste Anzeichen für ein Zuviel an Säure können sein, dass wir uns energielos und schlapp fühlen.

Säure-Basen-Haushalt durch pH-Wert messbar
Der pH-Wert unseres Blutes zeigt, wie es um unseren Säuren-Basen-Haushalt steht. Generell gilt: Liegt der pH-Wert des Blutes bei unter 7,4 spricht man bereits von Übersäuerung. Wichtige Stoffwechselvorgänge werden gestört.

Säure- und basenbildende Lebensmittel
Bestimmte Lebensmittel können Säuren oder Basen bilden. Eiweißreiche Lebensmittel, also die meisten Produkte tierischer Herkunft, aber auch Süßes und koffein- und alkoholhaltiges sind säurebildend. Allgemein gelten pflanzliche Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse zu den basenbildenden Lebensmitteln.

Wenn wir „sauer“ werden
Übersäuert der Körper, weil wir zuviel säurebildende bzw. zuwenig basisch wirkende Lebensmittel einnehmen, wird die „Balancearbeit“ zwischen Säuren und Basen im Stoffwechsel erschwert. Säureabfallprodukte werden dann an verschiedenen Stellen des Körpers geparkt bzw. eingelagert oder entstehende Folgeprodukte können in den Nieren, dem Bindegewebe, in Gelenken und/oder der Galle zu Folgeproblemen führen.

Vitalstoffe, die unser Gleichgewicht in Schwung halten
Um den Säureanteil in unserem Stoffwechsel in Schach zu halten, empfehlen sich basenbildende Lebensmittel sowie basische Mineralstoffe und Spurenelemente. Dazu gehören vor allem Calcium, Magnesium, Molybdän, Chrom, Selen und Zink.

Zink leistet einen wichtigen Beitrag für einen normalen Säure-Basen-Stoffwechsel. Magnesium trägt zur Reduzierung von Müdigkeit und Erschöpfung bei und unterstützt zusammen mit Calcium den Energiestoffwechsel.

Für wen eignet sich NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN?
Für jeden gesundheitsbewussten Menschen, der seinen Stoffwechsel durch basenbildende Mineralstoffe in Balance halten will und für den ein funktionierender Energiestoffwechsel wichtig ist.

Aufeinen Blick:
NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN enthält Calcium, Magnesium, Zinkund 3 weitere Spurenelementen
-Magnesium trägt zur Reduzierung von Müdigkeit und Erschöpfung bei
-Magnesium und Calcium unterstützen den normalen Energiestoffwechsel
-Zink trägt zum normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei und unterstützt zudem normale kognitive Funktionen
-Chrom trägt zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei
-Selen trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativen Stress zu schützen
-ohne Zucker, Laktose und künstliche Süßstoffe* für Diabetiker geeignet
-glutenfrei

Zusammensetzung von NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN
Tagesdosis (2 Sticks) enthält:
400 mg Magnesium
240 mg Calcium
5 mg Zink
50 g Mg Chrom
30 g Selen

NOBILIN BALANCE SÄURE BASEN ist sofort verzehrbar. Das Direktgranulat lässt sich schnell und ohne Flüssigkeit einnehmen und schmeckt angenehm nach Zitrone. Einzeln abgepackt in Sticks, einfach und praktisch auch für zwischendurch oder unterwegs.

Packungsgrößen und Preise im Überblick:
30 Sticks 16,90 EUR
60 Sticks 29,90 EUR
90 Sticks 42,90 EUR

Über MEDICOM Pharma GmbH
Seit über 15 Jahren ist MEDICOM ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von Vitalstoff-Präparaten in Premium-Qualität. Weit über 50 Produkte runden mittlerweile das Gesundheitsangebot der MEDICOM ab. Über eine Million zufriedener Kunden stehen für die erstklassige Service- und Beratungsleistung in Sachen individueller Gesundheitsprävention durch Nahrungsergänzung. Mehr über MEDICOM: www.medicom.de

Pressekontakt:
Ana Lorena Gómez
Feringastraße 4
Telefon: 089 744 2418 – 14
E-Mail: ana.gomez@medicom-pharma.de
Internet: www.medicom.de