MEDICOM stellt das neue NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C mit Depot-Effekt vor!

Erkältung ade: Die neue Generation von Zink und Vitamin C mit Depot-Effekt!

Unterföhring, März 2013 – Die MEDICOM Pharma GmbH, ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Vitalstoff-Präparaten, stellt das neue NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C mit Depot-Effekt vor!

MEDICOM stellt das neue NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C mit Depot-Effekt vor!

Sommer- oder Wintergrippe, viele Menschen erwischt eine Grippe, eine Erkältung oder ein Infekt einmal im Jahr. Dabei arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren, Viren und Bakterien werden tagtäglich abgewehrt. Zudem greifen Freie Radikale den menschlichen Körper, gesunde Zellen und Gewebe an. Sie sind Auslöser von Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Krebs, Alzheimer.

Schon einmal darüber nachgedacht, rechtzeitig vorzusorgen? NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C mit Depot-Effekt

Rechtzeitig das Immunsystem stärken

Es gibt viele Wege unsere Abwehrkräfte zu stärken. Moderate, regelmäßige Bewegung erhöht die Aktivität bestimmter Immunzellen. Studien belegen, dass besonders Ausdauersportarten das Risiko auf Infekte bei kaltem Wetter reduziert. Ein gesunder Lebensstil mit Stressausgleich und regelmäßigem Schlaf wirkt sich ebenfalls positiv auf das Immunsystem aus. Denn Stress schwächt die Abwehrkräfte und Immunzellen arbeiten nachts effektiver als tagsüber. Besonders wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Vor allem Vitamin C und Zink unterstützen gezielt ein gesundes Immunsystem und tragen als Antioxidantien zum Zellschutz bei.

Zink:
Das Spurenelement Zink reguliert die Bildung wichtiger Immunzellen. Es ist für das „Gedächtnis“ unserer Immunabwehr zuständig – es erinnert das Immunsystem an vorangegangene Kontakte mit Krankheitserregern, so dass es diese besser bekämpfen kann. Ebenso ist es für die Wundheilung und die Zellerneuerung wichtig. Es gehört wie Vitamin C zu den effektivsten Antioxidantien.

Vitamin C:
Vitamin C reguliert verschiedene Immunfunktionen. Studien belegen, dass Vitamin C die Infektdauer und Heftigkeit abschwächen kann. Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte unseres Körpers, indem es die Immunabwehr der Zellen fördert. Es steigert die Aktivität der weißen Blutkörperchen und der Fresszellen, die gegen Eindringlinge, wie Bakterien, vorgehen. Zudem unterstützt Vitamin C die Bildung der Lymphozyten, spezielle weiße Blutkörperchen, die der Immunabwehr dienen.

Die optimale Immunvorsorge

NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C mit Depot-Effekt ist für Frauen und Männer gedacht, die ihr Immunsystem ganzjährig effektiv wappnen wollen. Gerade durch die Kombination der wichtigen Immunvitalstoffe Zink und Vitamin C wird ein zusätzlicher positiver Effekt auf die Abwehrkräfte erzielt.

Jetzt mit Depot-Effekt!

Für die Erhaltung der Abwehrkräfte ist eine Langzeitversorgung mit Vitamin C und Zink von großer Bedeutung. Da zu große auf einmal verzehrte Mengen unverbraucht wieder ausgeschieden werden können, empfiehlt sich die Zufuhr dieser wichtigen Vitalstoffe in Depot-Form. Die hochwertigen Tabletten mit Depot-Effekt ermöglichen aufgrund eines speziellen Herstellungsverfahrens eine langsame und gleichmäßige Freisetzung von Vitamin C und Zink.

Zink- und Vitamin C-Versorgung

Studien belegen, dass bei einem Drittel der Männer (32 Prozent) und über einem Viertel der Frauen (21 Prozent) in Deutschland ein Zinkmangel herrscht. Eine Meta-Analyse zeigt, dass eine zusätzliche Zinkversorgung von täglich 10 Milligramm das Immunsystem stärkt.

Vitamin C kann im menschlichen Körper nicht selbst hergestellt und nicht lange gespeichert werden. Deswegen ist eine regelmäßige Versorgung über die Ernährung lebenswichtig. Vitamin C ist sehr oxidationsempfindlich, was zu hohen Verlusten bei der Verarbeitung und Zubereitung von Lebensmitteln führt.

Für wen eignet sich NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C mit Depot-Effekt?

Für jeden der sein körpereigenes Abwehrsystem unterstützen will. Das Immunsystem kann besonders bei Krankheiten, Medikamenteneinnahme, Alltagsstress, Zigaretten- und Alkoholkonsum, einseitiger Ernährung und körperlicher Belastung, Schwangerschaft, Stillzeit, aber auch mit fortschreitendem Alter und bei klimatischen Veränderungen wie Wetterumschwüngen geschwächt werden.

Auf einen Blick:
NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C

* unterstützt mit Zink und Vitamin C das Immunsystem
* trägt mit Zink und Vitamin C zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden bei
* mit Depot-Effekt für eine Langzeitversorgung von Zink und Vitamin C
* fördert mit Zink die Regeneration von Haut, Haaren und Nägeln

Zusammensetzung von NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C
Tagesdosis
(1 Tablette)
enthält:

Vitamin C 225 mg
Zink 10 mg