Medizintechnik Rauh Limited bringt High-Tech Infrarot-Gerät auf den Markt

redDolphin

Kaisheim – 28. Oktober 2013 – redDolphin ist die Neuentwicklung für eine effektive Gewichtsabnahme aus dem Infrarotbereich von der Medizintechnik Rauh Limited aus Kaisheim. Das in Deutschland produzierte High-Tech Infrarotgerät redDolphin vereint Fitnesscenter und Infrarotkabine mit einem Therapie- und Entspannungscenter. Dieses Infrarotgerät kann im gehobenen Privatbereich genauso wie im professionellen Studio, der Praxis oder im Wellnessbereich eingesetzt werden.

Ein multifunktionales Gesundheits- und Fitness-Center auf nur 1,5 qm. Diese Infrarot-Innovation erscheint in einem außergewöhnlich futuristischem Design, dessen Vorbild die perfekte Ergonomie einer Delphin-Flosse Pate stand. Das Gehäuse von redDolphin wird in einem Guss aus Fieberglas gefertigt, ohne störende Ecken und Kanten. Etwas Besonderes ist auch die freie Farbwahl – das Infrarot-Gerät kann in jeder Ralfarbe hergestellt werden. So kann redDolphin dem individuellen Farbgeschmack, dem Unternehmens-Design entsprechend gefertigt werden. Weitere individuelle Ausstattungsmerkmale sind Groß-LCD (Fernseher / Internet / DVD) sowie ein Soundsystem, die auf Wunsch angepasst werden.

redDolphin Infrarot für eine effektive Gewichtsabnahme

In Kombination mit einem beliebigen Trainingsgerät wird eine effektive und gezielte Gewichtsabnahme, bei gleichzeitig gesundheitsförderndem Wunschtraining, erreicht. Durch die besondere Ausstattung ist das Infrarotgerät sehr flexibel und mit fast jedem handelsüblichen Fitnessgerät kombinierbar. redDolphin kann mit einem Ergometer, Laufband, Rüttelplatte oder anderen Trainingsgeräten in der professionellen Heimanwendung, dem Fitness-Studio oder in einer Praxis als High-Tech Infrarotkabine verwendet werden. Die Tiefenwärme des Infrarotlichts eignet sich optimal zum Aufwärmen der Muskulatur vor der Massage und ist somit sehr gut für den Einsatz in einem Physikalischen Institut oder der Massagepraxis geeignet.

redDolphin hat die 10-fache Leistung der sonst handelsüblichen Infrarotgeräte. Die Vorteile daraus ergeben sich schon bei einer kurzen Trainingseinheit. Nur 30 Minuten mit Infrarot trainieren, wirkt wie ein Turbo-Abnehm-Effekt und ist gut mit einem 30 km Marathonlauf vergleichbar. Die zusätzliche Tiefenwärme, die von dem Infrarotlicht ausgeht, sorgt nicht nur für eine rasche Gewichtsabnahme, sondern auch für eine Menge gesundheitlicher wie ästhetischer Vorteile.

Das Infrarotlicht stimuliert gesunde Körperteile und Organe zu einer höheren Aktivität, was den gesamten Stoffwechsel anregt. Weitere Vorteile sind eine effektive Gewichtsabnahme und die Figurformung mit einem deutlich verbesserten Hautbild. Muskeln werden wesentlich schneller aufgebaut, die Haut wird insgesamt straffer. Auch für ältere Menschen, die schwer Gewicht verlieren, ist diese Trainingsform mit Infrarot eine optimale Lösung.

redDolphin Infrarot zur Linderung und Vorbeugung

Eine Vielzahl von Studien im In- und Ausland belegen die positiven Ergebnisse von dem effektiven Training mit Infrarotlicht. Durch das Training mit Infrarot dringt die Wärme tief in das Körpergewebe ein, dadurch entsteht ein hohes Schweißvolumen, das wiederum zur Ausscheidung toxischer Stoffe aus dem Körper beiträgt. Infrarotlicht erweitert die Gefäße, wodurch sich die Wärme auf den gesamten Körper verteilt, was zu einer wesentlich besseren Durchblutung beiträgt. Durch die erhöhte Blutzirkulation werden die Zellen reichlich mit Sauerstoff versorgt und die Herzfrequenz erhöht.
redDolphin als Infrarotkabine, kann zur Linderung von Muskelverspannungen, chronischen Rücken- oder Gelenkschmerzen, aber auch bei Sportverletzungen, Arthrosen, Rheumatismus, Hautverletzungen und vielem mehr eingesetzt werden. Infrarot-Therapien werden vorbeugend gegen Muskelkater, grippale Infekte, zur Aktivierung des Immunsystems und Optimierung der Abwehrkräfte, bei Bluthoch- oder Tiefdruck und zur Herstellung der körperlichen Balance eingesetzt.

redDolphin technische Daten:

Gesamtleistungsaufnahme: 2400 Watt
Spannung: 220×230 Volt
Infrarotlampen: 24 Stück je 100 Watt

Optionen:

Je nach Ergometer mit Herzfrequenzmessung
Multimedia: Groß LCD TV – Bildschirm, DVD Player, Soundsystem
Benötigter Aufstellplatz ( je nach verwendetem Sportgerät) ca. 1,5 qm
Gehäuse besteht aus einem Fiberglas-Guss
Das Gerät wird in Deutschland hergestellt.

Medizintechnik

Kontakt: