Mehr Abwechslung und Spaß mit Kombinationsgeräten

Vitapark Fuhrmann stellte ein neues Kombinationsgerät in Lichtenfels der Bevölkerung vor. Geselliges Zirkeltraining begeistert beim gemeinsamen Probetraining in Lichtenfels.

Mehr Abwechslung und Spaß mit Kombinationsgeräten

Vitapark Fuhrmann präsentierte ein neues Kombinationsgerät in Lichtenfels zum Probetraining.

„Das gemeinsame Training hat viel Spaß gemacht. Man lernt dabei Leute kennen und es hält auf jeden Fall fit, wenn man es regelmäßig macht.“ So wie Trainingsteilnehmerin Melanie Fendrich zeigten sich viele Lichtenfelser begeistert vom Probetraining auf dem neuen Kombinationsgerät von Vitapark Fuhrmann. Zahlreiche Männer und Frauen, darunter auch viele Jugendliche und Senioren, nutzten die einmalige Trainingsgelegenheit auf dem Lichtenfelser Sportplatz. Ein Schüler des Meranier-Gymnasiums meinte sogar: „So etwas sollten wir an unserer Schule im Pausenhof auch mal aufstellen.“
Das Kombinationsgerät von Vitapark Fuhrmann vereint verschiedene Stationen, an denen bis zu vier Personen gleichzeitig eine Art Zirkeltraining absolvieren können. Wie in einem Fitnessstudio trainiert man beispielsweise zuerst die innere Beinmuskulatur, danach die allgemeine Ausdauer und kräftigt abschließend Oberschenkel und Rücken. Durch den Übungszyklus aus vier Stationen an einem Gerät können die Sportler ohne langes Anstehen direkt vor Ort wichtige Muskelgruppen gemeinsam trainieren. Ein weiterer Vorteil: Begonnene Gespräche müssen nicht unterbrechen werden. Auch für Gruppen, zum Beispiel vor oder nach dem Joggen, eignet sich das Gerät als gemeinsame Trainingsstation hervorragend.
Unternehmer Norbert Fuhrmann zeigte sich mit der Resonanz und dem Feedback der Teilnehmer zufrieden: „Die Geräte wurden gut angenommen. Dass das gemeinsame Training den Leuten jeden Alters Spaß gemacht hat, konnte ich hautnah miterleben. Bald werden wir das Gerät auch in anderen Städten zum Probetraining aufstellen.“
Termine und weitere Informationen gibt es online: www.vitapark-fuhrmann.de

Vitapark Fuhrmann ist ein Anbieter von Outdoor-Fitnessgeräten. Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und einem Berufsleben, das häufig von Bürotätigkeiten geprägt ist, ist regelmäßige Bewegung das A und O. Sie fördert die Gesundheit und hebt die Stimmung. Als Ort der Bewegung und Begegnung steigern Vitaparks auch hierzulande die Attraktivität von Städten, Stadtteilen, Hotels und Kliniken. Die Outdoor-Fitnessparks sind als Familienpark/Mehrgenerationenpark, Seniorenpark und Reha-Park erhältlich.

Kontakt:
c/o Fuhrmann Werbeservice GmbH