Mein Mann kann – und das ist amtlich!

Deutschlands erster Fruchtbarkeitstest für Männer mit „Sicherheits-Garantie“

Hamburg. Es ist immer die gleiche, belastende Frage, wenn es mit der Familienplanung nicht klappt: Wer ist „schuld“ und „warum gerade wir“. „Bei vielen Paaren mit Kinderwusch belastet das die Partnerschaft. Stress ist vorprogrammiert und damit sinkt die Chance, ein Baby zu bekommen“, weiß Psychotherapeut Dr. Said M. Dehkordy. Er rät Paaren mit Kinderwunsch: „Entspannen Sie sich, gehen sie es ruhig an und testen sie im Vorfeld, ob sich ihr Kinderwunsch überhaupt erfüllen lässt.“ Das geht jetzt in rund 10 Minuten – mit einem rezeptfreien Schnelltest aus der Apotheke weiß Mann, ob er kann – und das Ergebnis ist absolut sicher – also „amtlich“(nähere Informationen unter Mein Verlinkungstext).

Diskret, sicher und schnell ist die Innovation aus der Apotheke: FertiQUICK, der erste Fruchtbarkeitstest für den Mann. Entwickelt hat ihn ein deutsches Unternehmen – die Marburger Firma NanoRepro AG. Der auf Schnelltests spezialisierte Konzern gibt Männern die Chance, zuhause herausfinden, wie es um die Zeugungsfähigkeit bestellt ist, weitere Informationen unter Mein Verlinkungstext).

Dr. Olaf Stiller: „FertiQUICK ermittelt die Quantität der Spermien – und das mit einer unerreichten Sicherheit von 97 Prozent. Der Test ist damit ideal für alle, die sonst gerne einen weiten Bogen um die Praxis eines Urologen machen. Zeugungsfähigkeit ist und bleibt für Männer ein Tabu-Thema.“

Der rezeptfreie Schnelltest ermittelt, ob die Zahl der Spermien pro Milliliter bei über 20 Millionen, zwischen 20 und 5 Millionen, oder unter 5 Millionen liegt. Laut Welt-Gesundheitsorganisation WHO ist ein Mann fruchtbar, wenn er mehr als 20 Millionen Spermien erreicht. Neben FertiQUICK für den Mann bieten Apotheker und das Internet-Portal Mein Verlinkungstext auch einen Fruchtbarkeitstest für die Frau, den OvuQUICK, sowie den Schwangerschaftstest GraviQUICK an.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG