Menschen optimal unterstützen!

Patientenmanagerin betreut Patienten vor und nach der OP am Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

(ddp direct) Menschen im Mittelpunkt nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich werden Patienten vom Ligamenta Wirbelsäulenzentrum optimal betreut. Um den Krankenhausaufenthalt möglichst entspannt zu gestalten, steht allen Ligamenta-Patienten seit August 2012 eine Patientenmanagerin zur Seite, erläutert Dr. Ralf Wagner, leitender Arzt und Wirbelsäulenchirurg. Von der Aufnahme im Krankenhaus bis zur Entlassung beschleunigt die Diplom-Psychologin Marina Unanjan alles Organisatorische, steht in engem Austausch mit dem betreuenden Arzt und kümmert sich um das seelische Wohl. Patienten haben viele Fragen oder auch mal eine Bitte, dafür bin ich da, erzählt Marina Unanjan.

Sie begleitet die Ärzte bei der Visite, organisiert Reha-Maßnahmen und hat vor allem eines: Zeit für jeden Patienten. Die Patienten schauen morgens schon nach mir und freuen sich, wenn ich ins Zimmer komme. Ein kleines Wort der Aufmunterung oder das Einkaufen von Hustenbonbons; falls die Verwandten mal nicht zu Besuch kommen können, ist Marina Unanjan zur Stelle.

Individuelle und persönliche Betreuung ist uns wichtig, daher steht dieser besondere Service allen Ligamenta-Patienten, ganz gleich ob Kassenpatient oder privat versichert, zu, betont Dr. Ralf Wagner.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Mit innovativen OP-Methoden, einem international gefragten Ärzte-Team und einer persönlichen Patientenbetreuung setzt das Ligamenta Wirbelsäulenzentrum in Frankfurt Maßstäbe. Die Zeit für unsere Patienten ist uns genauso wichtig, wie die kontinuierliche Betreuung immer durch denselben Arzt. Von der Diagnose bis zur Nachsorge sind wir für unsere Patienten da. Dies ist bei Schmerzpatienten mit Bandscheibenvorfällen besonders wichtig. Eine Operation ist für uns nur die Ultima Ratio, sagt Dr. Wagner. Wir reizen erst alle Behandlungsmethoden aus, denn eine seriöse Medizin und das Wohl des Patienten sind für uns oberste Richtschnur. www.ligamenta.de

Kontakt:
Wortpräsenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit