Mit der Praxis-Website genau passende Patienten gewinnen – eine Umfrage

Mit der Praxis-Website genau passende Patienten gewinnen - eine Umfrage

Zwei Neuerungen haben im letzten Jahrzehnt das viel diskutierte Thema Praxis-Marketing für Mediziner neu aufgerollt: Zum einen die Aufhebung des Werbeverbots für niedergelassene Mediziner, zum anderen die rasanten technischen Entwicklungen rund um das Medium Internet.

Das Internet ist das meistgenutzte Medium und dank mobiler Geräte wie Smartphones, Tablets & Co. von überall aus abrufbar. Die Mentalität „Was nichts kostet, taucht auch nichts“ ist im Internet fehl am Platz. Gerade in den letzten Jahren haben sich unglaublich viele Möglichkeiten ergeben, die Leistungen des Internets und der Suchmaschinen kostenfrei zu nutzen. Das macht sich laut Wolfgang Koll kaum einer bewusst: „Praxen ohne Website schließen wertvolle kostenlose Mitarbeiter in der Garage ein, die dort nicht wirksam sind“, schlussfolgert der N3MO-Geschäftsführer.

Besonders häufig werden die Suchmaschinen zu Praxis-Informationen befragt: Patienten und Interessenten erwarten, Basisinformationen wie die Öffnungszeiten und Kontaktdaten über das Smartphone abrufen zu können. Umso wichtiger, dass die Praxis über eine Website verfügt, die für mobile Geräte optimiert ist.

Mit der Aufhebung des Werbeverbots für Mediziner bieten sich Zahnärzten, Ärzten und Therapeuten seit 2002 unzählige Chancen, auf die eigene Praxis aufmerksam zu machen. Die Praxis-Website, Ärzteportale und Webverzeichnisse spielen dabei eine besonders große Rolle. Gleichzeitig sehen sich viele Mediziner aber einer Vielzahl von Fragen ausgesetzt, die das umfangreiche Thema Praxis-Marketing mit sich bringt. Die Agentur für Onlinekommunikation N3MO (LINK) hat deshalb eine Online-Umfrage für Mediziner gestartet. Unter dem Schwerpunkt „Patienten gewinnen – Patienten binden“ möchte die auf Praxis-Marketing spezialisierte Agentur teilnehmende Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten durch das Thema führen und aktuelle Möglichkeiten eines modernen Praxis-Marketings aufzeigen. Als Dankeschön verlost N3MO unter je 100 Teilnehmern einen von zwei hochwertigen Preisen für die eigene Praxis-Website und zur Gewinnung genau passender Patienten.

Mehr zu allen Fragen rund um erfolgreiches Praxis-Marketing und die Details zur Umfrage im N3MO-Blog:
https://blog.n3mo.de/2015/09/fragestellungen-fuer-niedergelassene-mediziner/

N3MO, ein Fachbereich von New med/dent Marketing mit Sitz in Eckernförde, hat sich auf Marketing-Kommunikation spezialisiert. Einen Schwerpunkt bildet Online- bzw. Inbound-Marketing. Das Unternehmen bietet bundesweit umfassende Dienstleistungen für die kreative Online-Kommunikation sowie strategische Beratungsleistungen zur optimalen Positionierung eines Unternehmens im jeweiligen Markt. Dabei setzt N3MO auf Information, Aufklärung und Inspiration. Strategisch steht der Mensch (Kunde, Klient, Patient) im Mittelpunkt, seine realen Bedürfnisse und sein individueller Nutzen. Die Marketing-Kommunikation, insbesondere online, soll dazu beitragen, dass sich die Menschen im Einzugsgebiet eines Unternehmens besser entscheiden können. Gearbeitet wird mit speziellen Konzepten, die sich von üblicher Werbung deutlich abheben, z.B. dem elektronischen Kunden-Informations-System e|pat|in® und Consulting-Leistungen im Bereich Kunden-Beziehungs-Management.

Kontakt
N3MO – ein Fachbereich von New med/dent Marketing
Wolfgang Koll
Marienthaler Strasse 17
24340 Eckernförde
04351/666648-0
04351/666648-9
info@n3mo.de
http://www.n3mo.de