Mit Hypnose Nichtraucher – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Vom Raucher zum Nichtraucher mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg.

Mit Hypnose Nichtraucher - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann zur Gesundung beitragen. Sie kann auch helfen, Nichtraucher zu werden. Die Hypnose hat laut Elmar Basse sogar einen Hauptanwendungsbereich in der Raucherentwöhnung. Das verdankt sich ihren Erfolgen. Elmar Basse: „Klienten können unmittelbar feststellen, wie mittels Hypnose ihr Rauchverlangen meist schon in einer einzigen Sitzung verschwinden oder zumindest deutlich reduziert werden kann.“ Gerade diese Wirkung mittels Hypnose zu erreichen kann für Raucher sehr wichtig sein. Denn die Entzugssymptome halten bei den meisten Rauchern ja nur für eine überschaubare Zeit an, nicht selten sind es zehn bis zwölf Tage. Elmar Basse: „In dieser Zeit drängt der auf eine Toleranzentwicklung trainierte Körper noch darauf, dass wieder der Nikotinspiegel erhöht wird, so wie er es bislang gewöhnt war.“ Dem gilt es zu widerstehen, erklärt Elmar Basse.
Nicht wenige Raucher können es schwierig finden, allein mit der Methode Willenskraft statt durch Hypnose ihr Rauchverlangen einzudämmen. Dies kann laut Elmar Basse insbesondere dann der Fall sein, wenn das Rauchen bislang die Funktion hat, innere Anspannung zu reduzieren. Elmar Basse: „Bei den betroffenen Menschen ist oft ihr Glaube an ihre innere Kraft etwas brüchig geworden.“ Das Rauchen von Zigaretten soll ihre innere Unruhe dämpfen. Dann aber scheint es den Betroffenen zweifelhaft, so erklärt Elmar Basse, wie ein ohnehin schon lädiertes Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus die Kraft entwickeln soll, sich gegen etwas zur Wehr zu setzen, was es tiefinnerlich noch als Stütze betrachtet, nämlich die Zigaretten.
Wie bei anderen neuen Entwicklungen, die wir in unserem Leben nehmen, kann es laut Elmar Basse aber auch im Bereich der Nikotinentwöhnung wichtig und hilfreich sein, sich die geeignete Unterstützung zu suchen: Auch als wir als Kinder stehen und gehen lernten, bekamen wir Unterstützung. Heute hingegen können wir es ganz allein und denken in der Regel nicht einmal mehr darüber nach, wie es geht – außer eben, so Elmar Basse, wenn wir z.B. durch einen Unfall oder eine Krankheit für längere Zeit bettlägerig werden, sich die Muskeln zurückbilden und wir uns dann erst wieder ans Gehen und Stehen langsam gewöhnen müssen, wobei durchaus auch Unterstützung manchmal hilfreich, sogar notwendig sein kann, z.B. bei Rehabilitationsmaßnahmen.
In einem ähnlichen Sinne kann man die Raucherentwöhnung durch Hypnose betrachten, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren erfolgreich anwendet. Hypnose ist eine Maßnahme zur Selbsthilfe, damit der bislang nikotinabhängige Körper in die Lage versetzt wird, in Zukunft ganz ohne Hilfe rauchfrei zu bleiben.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de