Mit seniorfirst.de Pflegestützpunkte finden

Das unabhängige Altenpflege Portal seniorfirst.de erweitert sein Suchangebot: Ab heute können auch Pflegestützpunkte auf der Seite gefunden werden.

Mit seniorfirst.de Pflegestützpunkte finden

Pflegestützpunkte ( http://www.seniorfirst.de/pflegeberatung/pflegestuetzpunkte.html ) sind die zentrale Anlaufstelle für alle Pflegethemen. Diese Einrichtungen helfen Menschen bei der Organisation der Pflege für Angehörige. Die Hilfe umfasst eine Beratung in Sachen ambulanter Pflegedienste, teilstationärer und stationärer Pflegeeinrichtungen und anderer Seniorendienstleistungen. Auch der organisatorische Aufwand beim Eintritt eines Pflegefalls wird durch einen Pflegestützpunkt gemindert, da hier Fachpersonal mit einem großen Erfahrungsschatz verfügbar ist. Von den meisten Pflegestützpunkten werden auch Hausbesuche vorgenommen. Dabei werden individuelle Pläne zur Hilfestellung erarbeitet. Steht fest, wie geholfen werden sollte, informieren die Mitarbeiter der Pflegestützpunkte über regionale Leistungsangebote. Auch im Beschwerdefall in Bezug auf eine Pflegesituation sind Pflegestützpunkte die erste Anlaufstelle für Ratsuchende. Dabei ist die Beratung stets kostenfrei, neutral und unverbindlich:

Wo sich der nächste Pflegestützpunkt in der Umgebung befindet, beantwortet ab heute das unabhängige Altenpflege Portal http://www.seniorfirst.de. Eine stets aktualisierte Datenbank umfasst das bundesweite Angebot an Pflegestützpunkten. Durch eine einfache Eingabe des Wohnortes oder der Postleitzahl findet man in kürzester Zeit alle Pflegestützpunkte in der Umgebung und kann über die angegebene Telefonnummer oder Email-Adresse sofort mit der Beratungsstelle in Kontakt treten. Einfacher und zielführender könnte die Suche nach Pflegestützpunkten nicht sein.

Wer einen Pflegestützpunkt gefunden hat, kann im Anschluss nach einem ambulanten Pflegedienst oder nach einer stationären Einrichtung in der gewünschten Region suchen. Auch für allgemeine Pflegethemen ist die Website eine wichtige Adresse: Die Online Pflegeberatung ist ein ausgezeichneter Startpunkt, um sich kompakt und schnell über Altenpflege zu informieren und sich bestmöglich auf eine Pflegesituation vorzubereiten.

Das Pflegeportal www.seniorfirst.de wurde Ende 2010 gegründet. Mehr als 13.000 ambulante Pflegedienste sind auf dem Onlineportal gelistet. Über eine Suchfunktion können Betroffene und Angehörige bundesweit nach dem passenden Pflegedienst in ihrer Umgebung suchen und die Angebote miteinander vergleichen. Zusätzlich informiert seniorfirst.de über alle relevanten Themen rund um Altenpflege und Lebensqualität im Alter.

Kontakt:
seniorfirst.de GmbH