Moorbäder im Ikar Plaza zur Behandlung von Frauenleiden

Kurreise ins Ikar Plaza in Kolberg
Moorbäder im Ikar Plaza zur Behandlung von Frauenleiden

Das Hotel Ikar Plaza im polnischen Kolberg ist ein beliebtes Kurhotel für Kururlauber aus ganz Europa. Der gute Ruf und Service des Hauses haben sich über die Landesgrenzen hinaus herumgesprochen. Das moderne Behandlungszentrum des Hotels Ikar Plaza ist das Glanzstück des Hauses, das hier im Mittelpunkt steht. Das Angebot an Kur- und Wellnessanwendungen ist groß, doch eine Kuranwendung ist besonders für Frauen interessant, die unter diversen weiblichen Beschwerden leiden. Für Frauen, die unter einer Unterfunktion der Gebärmutter und der Eileiter leiden und bei Frauen mit unregelmäßigem Eisprung empfiehlt sich eine Kur im Ikar Plaza, in deren Rahmen Moorbäder im Fokus stehen. Bei Frauen, die unter diesen Beschwerden leiden, liegt oft zudem ein unerfüllter Kinderwunsch vor, der ebenfalls durch eine Therapie mit Moorbädern positiv beeinflusst werden kann. Aber es gibt auch noch weitere Hindernisse auf dem Weg zum Wunschkind, doch auch diese können durch eine Moortherapie im Ikar Plaza aus dem Weg geräumt werden. Dies können unter anderem immer wieder auftretende Unterleibsschmerzen oder Verspannungszustände im Becken, aber auch chronische Entzündungen der Eierstöcke sein, zudem auch Verklebungen wie auch Verwachsungen im Bauchraum. Mit Hilfe von Moorbädern im Rahmen einer Kur im Hotel Ikar Plaza können diese Beschwerden gelindert oder sogar ganz behoben werden. Viele Frauen leiden auch an Zysten, die ebenfalls mit regelmäßigen Moorbädern behandelt werden können.
Der polnische Kurort Kolberg, in dem sich das Hotel Ikar Plaza befindet, verfügt über das natürliche Heilmittel Moor, das aus wertvollen biologischen Bestandteilen besteht. Die Ausgangsstoffe des Moors in Kolberg sind größtenteils organischer Natur und fallen daher in den Bereich des Torfs, der neben Kohlenhydraten und Eiweißstoffe auch Pektine, Huminstoffe, Fettsäuren, Gerbsäuren, Steroide und verholzte Pflanzenteile enthält.
Wie Moor genau wirkt ist noch nicht ganz geklärt, fest steht nur, dass es wirkt und dem Körper einen Reiz gibt sich selbst zu regulieren. Das Moor wirkt vor allem durch seine Wärme, denn die wird langsam und langanhaltend an den menschlichen Körper abgegeben, dies wirkt nicht nur schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend. Zudem wird die Hormonbildung angeregt und auch die Ausschüttung der selbigen im Körper harmonisiert.
Eine Kur im Ikar Plaza ist das ganze Jahr über möglich und schon für weniger als 250 Euro für eine Woche buchbar.

kur-wellness.de ist ein Reiseportal, das sich auf die Vermittlung von Kurreisen und Wellnessreisen nach Polen spezialisiert hat. Seit einiger Zeit ist es bei den meisten deutschen Krankenkassen üblich, dass nicht nur Kurmaßnahmen innerhalb von Deutschland bezuschusst werden, sondern auch Kuren innerhalb der EU. Eines der beliebtesten Länder für Kurreisen, Wellnessreisen, Gesundheitsreisen ist Polen und das nicht nur, weil diese Reisen sehr günstig sind. Dieses Land zeichnet sich besonders durch seine beliebten Kurorte aus, die oft bereits auf eine jahrhundertelange Erfahrung im Bereich des Gesundheitswesens zurückblicken können. Sehr beliebt sind die Kurbäder an der Ostsee wie Kolberg, Swinemünde und Misdroy, aber auch in Bad Flinsberg oder Bad Kudowa kann man der Gesundheit sehr viel Gutes tun. Auch für präventive Maßnahmen kann man heute bereits einen Zuschuss von der Krankenkasse bekommen.
Nähere Informationen dazu, wie man seiner Kur am besten beantragt oder auch einen Zuschuss für präventive Maßnahmen bekommt, gibt es gleich online, und natürlich hilft unser freundliches und kompetentes Kuren und Wellness Team auch gerne weiter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 400 40 410. Hier bekommt jeder umfassende Informationen zur Beantragung seiner Kur und zum weiteren Ablauf, aber natürlich haben wir auch alle Informationen zu den angebotenen Hotels und Kurorten parat. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen immer gerne weiter.

kur-wellness
Emma Steinbach