MSM mehr als nur ein Nahrungsergänzungsmittel – Makana

MSM mehr als nur ein Nahrungsergänzungsmittel - Makana

MSM Makana

Methylsulfonylmethan (MSM) mehr als nur ein Nahrungsergänzungsmittel
Methylsulfonylmethan (MSM) in Kapselform ist ein ideales Nahrungsergänzungsmittel. Die Kapseln beinhalten organisch gebundenen Schwefel, um den täglichen Bedarf in außerordentlichen Belastungssituationen oder Umständen zu decken. Unter normalen Bedingungen wird der Körper über die tägliche Nahrungsaufnahme schwefelhaltiger Aminosäuren ausreichend versorgt.

Mithilfe von MSM Kapseln lassen sich Mangelerscheinungen durch eine zu geringe Zufuhr an organischen Schwefel im Vorfeld vermeiden. Das lebenswichtige Element braucht der Körper, um Hormone, Antioxidantien, diverse Proteine sowie Enzyme aufzubauen. Der Kauf und Verzehr von MSM Kapseln ist kein Ersatz für eine gesunde und ausgewogenen Ernährung, aber es unterstützt die tägliche Versorgung des Körpers mit dem lebenswichtigen Nährstoff. Die Symptome von Schwefelmangel sind sehr vielfältig und können unter anderem Durchblutungsstörungen, Mattigkeit, stumpfes Haar, fahle Haut, brüchige Fingernägel oder Gelenkbeschwerden sein. Eine unzureichend ausgewogene Ernährung erhöht die Wahrscheinlichkeit zu wenig Schwefel aufzunehmen. Die Einnahme von MSM beugt einer derartigen Mangelerscheinung vor, da der Körper mit reichlich Schwefel versorgt wird.

Die Wichtigkeit von Schwefel wird besonders deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass es vierzigmal mehr als Eisen und fünfmal mehr als Magnesium im Körper enthalten ist. Vielen Menschen ist die vitale Bedeutung des Schwefels nicht bewusst und sie gehen davon aus, ausreichend über ihre Nahrung aufzunehmen. Selbst in der Ernährungswissenschaft gilt dieser lebenswichtige Nährstoff als kaum erforscht.
Methylsulfonylmethan (MSM) sind organische Schwefelverbindungen, die einem Mangel entgegenwirken. Es stärkt das Immunsystem, indem die körpereigenen Abwehrkräfte aufgebaut werden. MSM unterstützt den Aufbau körpereigener Proteine, indem sogenannte Schwefelbrücken die räumliche Struktur von Eiweißen und Enzymen festigen. Enzyme werden über einen ausgeglichen Schwefelhaushalt aktiviert und es bilden sich perfekte Proteine.
MSM schafft Milderung bei Allergien. Laut zahlreichen Berichten von Allergikern führt die regelmäßige Einnahme von MSM Kapseln eine Linderung, unter anderem bei Pollen,- Nahrungsmittel,- Hausstaub- oder Tierhaarallergie herbei. Des Weiteren ist eine Verbesserung der Darmfunktion ein positiver Effekt von MSM. Pilze und Parasiten können sich nicht ansiedeln. Gleichfalls wird die Säureproduktion im Magen reguliert, sodass die Nährstoffe besser aufgenommen, transportiert und verdaut werden. Leiden wie Sodbrennen, Völlegefühl oder Blähungen verschwinden mit der Einnahme von MSM Kapseln.

Eine optimale Gehirnfunktion wird durch MSM zusätzlich unterstützt. Sogenannte Neurotransmitter sorgen dafür, dass Informationen schnell und zuverlässig vom Gehirn verarbeitet werden. MSM ist für den Aufbau dieser Botenstoffe notwendig. Dank ausreichend vorhandenem MSM sind genügend Baustoffe für die Transmitter vorhanden. Positive Effekte sind unter anderem sehr gute Konzentrationsfähigkeit, Wachheit sowie Klarheit. Negative Gefühlsgelagen wie zum Beispiel Niedergeschlagenheit oder Ängste lassen sich durch eine regelmäßige Versorgung mit MSM mindern und auflösen.

Die Aufnahme organischen Schwefels ist zur Entgiftung des Körpers gut geeignet. MSM sind an den Entgiftungsprozessen beteiligt und in dieser Funktion für die Leber als Entgiftungsorgan unentbehrlich. MSM bindet schädliche Stoffe wie Alkohol, Umweltgifte sowie Tabakrauch, die anschließend über den Urin ausgeschieden werden. Fehlt ausreichend Schwefel bzw. MSM steht dem Körper nicht ausreichend körpereigenes Reinigungsmittel zur Verfügung. Kann der Körper sich nicht selbst ausreichend entgiften, lagert sich das Gift im Körper und beschleunigt den Alterungsprozess.

Stärken Sie über einen ausreichenden Schwefelhaushalt Ihre Knorpel und Gelenke. MSM hilft die eigene Fitness zu erhöhen, die Schönheit von innen heraus zu generieren und den Körper mit ausreichend Energie zu versorgen. MSM kaufen und einnehmen, fördert das Wohlbefinden und deckt den täglichen Bedarf an Schwefel. Wird der Körper nach einer Mangelsituation wieder mit ausreichend Schwefel bzw. MSM versorgt werden Regenerationsprozesse in Gang gesetzt. Gelenkbeschwerden nehmen ab, Entzündungen oder Ausschläge verschwinden, Magen-Darm-Beschwerden mildern sich, die Abwehrkräfte des Körpers nehmen zu und die Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers wird gesteigert.

Naturwirkstoffe Blog – Online Marketing aus Sachsen

Naturwirkstoffe Blog