MTS wird zu Omnicell – aus easyblist® wird SureMed™

Blisterkartenhersteller ab Juli 2015 unter Namen der Muttergesellschaft

Die Firma MTS Medication Technologies GmbH firmiert ab Juli 2015 auf den Namen der Muttergesellschaft Omnicell. Bereits vor dreiJahren kaufte Omnicell das international tätige Unternehmen aus Großbritannien, das sich auf die Verblisterung von Medikamenten spezialisiert hat. Im Juli dieses Jahres wird der Prozess offiziell abgeschlossen: Mit der Umfirmierung verstärkt der Dienstleister für Blisterverpackungen und Blisterzubehör seine globale Ausrichtung.
Produkterweiterungen und Namensänderungen für einen gemeinsamen Start

Für die Lieferanten und Kunden ändert sich nicht viel. Durch den Zusammenschluss mit Omnicell profitieren sie vom Full-Service-Angebot des Dienstleisters, der bereits im April dieses Jahres den Bochumer Automatisierungsspezialisten MACH4 kaufte. Hierdurch ergeben sich neue Potenziale für die Erweiterung des Produktportfolios. Bei den Blisterverpackungen easyblist® bleiben Funktionalität und Aussehen bis auf die Farbgebung bestehen. Kunden brauchen sich nur auf den weltweit einheitlichen Namen SureMed™ umzustellen.

Live dabei auf der Expopharm

Alle Besucher der Expopharm in Düsseldorf haben in der Zeit vom 30. September bis 3. Oktober 2015 die Chance, sich über Omnicell und die neue Schwesterfirma MACH4 genauer zu informieren. Die Ausstellungsflächen rund um die Kernbereiche Verblisterung, Automatisierung und Kommissionierung für Apotheken, Krankenhäuser und Industrie befinden sich in Halle 4, Stand A-102 und B-81.

Die MTS Medication Technologies GmbH mit Sitz in Darmstadt bietet die patientenindividuelle Verblisterung von Medikamenten an. Mit den easyblist Blisterkarten von MTS können Apotheken im eigenen Haus Medikamente verblistern und erhalten damit eine Alternative zum Bezug von Blisterkarten über ein Blisterzentrum. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie stehen die Bedürfnisse von Apothekern und Patienten. Ursprünglich wurde MTS 1984 von einem Apotheker in den USA gegründet.

MTS Medication Technologies GmbH
Jasna Selleng