„my silencio“ feiert einjährige Bestehen

Tag der offenen Tür zum Jubiläum

"my silencio" feiert einjährige Bestehen

„my silencio“-Inhaberin Dorette Otte-Braun

Jeder fünfte deutsche Erwachsene erleidet mindestens einmal in seinem Leben eine depressive Phase. Das Burnout-Syndrom ist zu einer Volkskrankheit geworden und es gibt immer noch kein genormtes Therapiekonzept darüber wie die Behandlung ablaufen soll. Viele Betroffene sind verunsichert und wissen nicht an wen sie sich wenden können. Eine Möglichkeit der Hilfe zur Selbsthilfe bietet Frau Otte-Braun in ihrer Praxis für Entspannung und Heilung. Hier behandelt sie unter anderem Patienten mit Burnout-Syndrom und Depressionen. Vor einem Jahr hat Dorette Otte-Braun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ihre Praxis „my Silencio“ in der Kühlinger Straße in Halberstadt eröffnet. Alles begann mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin. Später arbeitete sie jahrelang in einem Wellnesshotel und spezialisierte sich auf ayurvedische Behandlungen, wo sie die große Wirkung von Wohlfühlbehandlungen und damit einhergehender Entspannung mitverfolgen konnte. Diese Erfahrung gab ihr den Impuls sich vertiefend mit diesem Thema zu befassen. Sie besuchte verschiedene Lehrgänge und beschäftigte sich im intensiven Selbststudium mit den Inhalten der Naturheilkunde und alternativen Heilmethoden. Daraufhin fasste sie den Entschluss, eine eigene Praxis zu eröffnen und sich mit ihren erarbeiteten Behandlungsmethoden selbstständig zu machen. Die Besonderheit dabei ist, dass ihre Hände das einzige Werkzeug bei der Behandlung sind. Allein mit ihrer Hilfe schafft sie es Entspannung und Stressbewältigung herbeizuführen und somit präventiv gegen Erkrankungen, wie Depression und Burnout-Syndrom vorzubeugen. Durch ihr breit gefächertes Angebot hat sie sich einen stetig wachsenden Kundenstamm aufgebaut. Der Schlüssel ihres Erfolgs liegt in der Aktivierung der Selbstheilungskraft der Patienten. „Sie müssen sich immer bewusst machen, dass kein anderer Mensch als sie selbst sich heilen können. Ich bin nur der Kanal für diesen Heilungsprozess,“ ist Frau Otte-Braun überzeugt. Sie kennt viele Methoden um diese Selbstheilung des Körpers zu aktivieren und voranzutreiben. Das Handauflegen und Besprechen eignet sich besonders zum Heilen von Hauterkrankungen, wie z.B. Neurodermitis und Schuppenflechte sowie bei Gürtelrose oder Warzen. Die körpereigenen Energien sollen durch spezielle Massagebehandlungen freigesetzt werden und sich gegen chronische Krankheiten und Krebs richten. Doch viele Beschwerden können ihre Ursache auch im Kopf und in der Seele haben. Ist dies der Fall, führt Frau Otte-Braun mit ihren Patienten ein Mentaltraining durch. Dabei wird eine tiefgehende Meditation durch Selbstsuggestion verursacht. Diese Technik ähnelt der Hypnose und soll krankmachende Blockaden im Körper öffnen und in geregelte Bahnen lenken. Die im Unterbewusstsein verankerten Störungen werden dadurch gelöst. Zu Beginn jeder Sitzung findet ein Vorgespräch statt, indem das Ziel der Behandlung bestimmt wird. Zur Anwendung kommt die tiefgehende Meditation z.B. bei Raucherentwöhnungen, Schmerzreduktion und dem Lösen von Alltagsstress. Nach Beendigung der Sitzung wird dann besprochen, inwiefern das Problem bewältigt werden konnte und ob eventuell noch weitere Meditationen erforderlich sind. Frau Otte-Braun sieht sich als Unterstützerin der ärztlichen Behandlung und möchte den Heilungsprozess durch ihre Methoden voranbringen und begleiten. Denn sie weiß, dass eine ganzheitliche Heilung nur durch das Hinzuziehen eines Arztes möglich ist. Nur so können Körper, Geist und Seele optimal behandelt werden.

Meine Behandlungen werden mit Produkten von Pharmos Natur Green – Luxury, aus 100 % Heilpflanzen und auf der Basis von Aloe Vera statt Wasser durchgeführt.

Pharmos Natur Green – Luxury Pflegeprodukte erfüllen höchste Erwartungen in der Schönheitspflege mit einem reichhaltigen Wirkstoffnetz von Pflanzen, Kräutern und Früchten. Allein die Aloe Vera Pflanze (importiert aus Mittelamerika) enthält 160 Wirkstoffe und erhielt 2002 den Nobelpreis.

Alle Produkte von Pharmos Natur Green – Luxury sind zertifiziert durch Eco-Control als Bio-Qualität.

Kontakt:
my silencio