„mywellness key“: Technogym präsentiert den Schlüssel zum Erfolg

"mywellness key": Technogym präsentiert den Schlüssel zum Erfolg

Gambettola/Egelsbach, 18. März 2011. Technogym entwickelt neben innovativen Fitnessgeräten auch komplette Lösungen, die den Einzelnen sowohl bei langfristigen, sportlichen Zielen als auch beim täglichen Work-out unterstützen. Die italienische Wellness Company präsentiert mit „mywellness key“ nun eine Neuheit für das effektive Trainingsmanagement, die zugleich die Lust an der Bewegung fördert.

Jede Bewegung zählt!
„mywellness key“ sorgt für eine dauerhafte Motivation im Studio, aber auch außerhalb des Clubs und ermöglicht eine einfache Kontrolle des Bewegungsvolumens. Das Gerät informiert daher über die Anzahl und Intensität der im Laufe eines Tages ausgeführten Bewegungen. Die Messungen basieren auf dem Move-Index, der an zwei Faktoren gekoppelt ist: Dieser Index hängt mit der vertikalen Beschleunigung des Körpers und indirekt mit dem Energieumsatz zusammen. Benutzer erhalten ein auf sie individuell zugeschnittenes Tagesziel in Move-Einheiten. Jede Bewegung, die der Einzelne tagsüber ausführt, wird in die Bewegungseinheit „Move“ umgerechnet und fließt direkt in das Gesamtergebnis ein. Der integrierte USB-Anschluss ermöglicht dann, die Trainingsdaten herunterzuladen und einfach im Internet auf „mywellness coach“ auszuwerten. Dieses Portal liefert einen detaillierten Überblick über die körperliche Aktivität. Nutzer können so den Bewegungsumfang einzelner Tage oder auch der ganzen Woche einsehen und einen persönlichen Trainingsplan erhalten, um sich weiter zu verbessern.

„mywellness key“ als persönlicher Wegbegleiter
Besonders Menschen, die sich im Alltag eher wenig bewegen, können mit dem kleinen Gerät an ihrem Bewegungsvolumen arbeiten und dadurch ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern. Das neue Tool begleitet sie bei jedem Schritt und zeichnet alle Bewegungen auf. Der Nutzer erfährt so, wie viel er sich tagsüber bewegt und ob er sein Tagesziel erreicht hat. Das Gerät passt sich dabei immer an die Bedürfnisse des Trägers an. Ein wichtiger Aspekt: Die aktuelle Leistungsfähigkeit des Trainierenden hat direkten Einfluss auf das vorgegebene Tagesziel, denn die Motivation steht klar im Vordergrund. Sollte das Tagesziel also einmal unter- oder überschritten werden, gibt „mywellness key“ am nächsten Tag automatisch ein neues Tagesziel vor. Das Tool hilft so gezielt dabei, den eigenen Lebensstil aktiver und gesünder zu gestalten – anhaltender Spaß und Motivation inklusive.

In der Freizeit und im Studio!
„mywellness key“ ist die perfekte Lösung für alle Fitness-Clubs, um Mitglieder optimal zu begleiten, zu motivieren und nachhaltig zu unterstützen. Das Gerät lässt sich einfach mit dem Wellness System von Technogym kombinieren. Es misst zudem die Trainingseinheiten und speichert zuverlässig die Trainings- und Kundendaten. Das Tool ermöglicht zudem eine intensive Betreuung: Trainer können ihren Kunden Tipps und Anregungen geben, wie sie ihr Training weiter verbessern, auch wenn sie einmal nicht dabei sind. Fitness-Clubs erhalten mit „mywellness key“ die Gelegenheit, ihr Angebot zu erweitern, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen und so auch den geschäftlichen Erfolg kontinuierlich auszubauen.

Weitere Informationen:nogymDeutschland

Über Technogym:
Die italienische Wellness Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder.

Technogym Wellness & Biomedical GmbH
Martina Biesterfeldt